yassin07
Goto Top

Batch Variable %USERNAME%

Hallo alle =D
Hab mich grade hier angemeldet bin also neu hier :D *Hallo*
Hab eine Frage um Batch.. bzw den WinFtp Client
In Batch gibt es ja die Variable %USERNAME% die Den Windows Benutzernamen angibt...
Ich habe nun eine Batchfile die einen Ordner macht Der so heißt wie mein Benutzername.
'mkdir C:\%USERNAME%' also
wenn ich nun das ganze auf meinen ftp space übertragen will (auch über batch mit ftp.exe)
klappt das nicht da es in ftp.exe diese Variablen nicht mehr gibt.
In dem Orner sind nun einige html files von einer Page.
Nun wie soll ich es anstellen das Der ordner mitsamt den htmls mitgesendet werden denn soweit ich weiß kann man über ftp.exe keine ganzen order sondern nur die einzelnen files versenden.Kennt ihr vielleicht alternativen zur ftp.exe???
Geht darum meine Page auf den FTP eines freundes zu laden...
Und ja... diese Batchfile ist ein Zeugniss meiner Faulheit =D

EDIT:// Man könnte auch einen überordner machen der bestimmt ist und dann den ordner hochladen falls möglich:
'Mkdir C:\bestimmt\%USERNAME%\
xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\Hildegart\*.html C:\bestimmt\%USERNAME%\*.html'



Yassin07

Content-Key: 53899

Url: https://administrator.de/contentid/53899

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Mar 12, 2007 at 21:53:01 (UTC)
Goto Top
Geht darum meine Page auf den FTP eines freundes zu laden...

Machs Dir doch nicht so schwer.
Nimm den ftp-uploader http://www.ftp-uploader.de/ftp-download.php4

Einschränkungen Freeware gegenüber registrierter Version beachten!
http://www.ftp-uploader.de/ftp/index.html
und
https://bestellen.ftp-uploader.de/index.php4

onegasee59
Member: yassin07
yassin07 Mar 12, 2007 at 21:59:28 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für die schnelle antwort!
ne es gibt auch nen weg über batch ich will nur wissen wie =(
ich will nicht behaupten das mein weg der bessere ist aber warum einfach wenns auch schwer geht :D
Vielleicht hilft das zum Thema
http://www.commandline.co.uk/toollink.html
da sind ein paar commandline ftptools aber die kapier ich nich so recht (zumindest das mit dem order uploaden [den festen in dem die variable drin is] weil ich denke ma kein ftp proggie kann mit ner variable umgehn )
ich bin ein klammeraffe xD
Yassin07
ich geh pennen bin morgen wieder da ... immer diese schule... =)
Member: yassin07
yassin07 Mar 15, 2007 at 17:19:38 (UTC)
Goto Top
hat denn keiner ne idee wie man nen ganzen ordner uploaden könnte?
Mitglied: 36539
36539 Mar 17, 2007 at 15:59:57 (UTC)
Goto Top
hat denn keiner ne idee wie man nen ganzen ordner uploaden könnte?

such mal bei google mit "ftp batch upload"

onegasee59