defector
Goto Top

1 port in mehreren Vlans

Ich habe bei meinen Procurve Switch ein Problem. In der Bedienungsanleitung steht das wenn ich bei einen port basierenden Vlan einen port mehrere Vlans zuordnen will muss ich dieses Port bei jeden Vlan auf tagged einstellen. Allerdings funktioniert dann garnichts mehr.

Ich habe die vermutung das ich bei dem computer die IEEE 801 autentifizierung anders einstellen muss. Ich weis aber nicht wie.
Könnte mir jemand damit helfen

Content-Key: 53925

Url: https://administrator.de/contentid/53925

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 13.03.2007 um 09:57:55 Uhr
Goto Top
Ja das ist klar, denn der 802.1q Standard erweitert den Ethernet Frame um den VLAN Tag, Normale Endgeräte verstehen dann diese Packete nicht mehr.
Dafür benötigst du einen Netzwerkkartentreiber der das kann (z.B. Intel u.a.)
Oder....du benötigst einen Switchhersteller der das kann (HP gehört nicht dazu...)