grinskeks
Goto Top

Nach CPU-Tausch 2 Cores - wie

Hallo Forum face-wink

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich habe als Werksstudent für meinen Chef aus einem bestehenden Pc ( P IV, 2GB Ram, Raid 0 ) einen Windows 2003 Server mit Terminal Service gemacht. Die Installation des Servers läuft unter einem Windows Xp Pro Host mit dem 2003 Terminal Server in einer Virtuellen Maschine (VmWare Workstation).

Dabei ging es mir darum, arbeiten von zu Hause zu erleichtern. Soweit funktioniert auch alles. Nur habe ich jetzt bei einer Neuanschaffung eines Arbeitsplatzes die "alte" CPU aus dem Server genommen und einen Core 2 Duo 6600 eingabaut.

Nun zu meinem Problem:

- Der DualCore Support kann soweit ich weiß auch nachträglich aktiviert werden ( Boot.ini bearbeiten )

Weiß jemand, wie das für den 2003 Server funktioniert? Muss ich dazu zuerst das Hostsystem - also quasi das OS, in dem vmWare läuft - auf dualCore ändern?

Geht das vielleicht per Tool im Sinne eines Hotfixes für Hardwaremigration auf 2 Kerne?


Es wäre echt übel, wenn ich den Server neu installieren müsste.

Content-Key: 53941

Url: https://administrator.de/contentid/53941

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 15, 2007 at 08:29:06 (UTC)
Goto Top
Nein, Boot.ini anpassen hilft nicht.
Zu allererst, funktioniert der Dual Core Support unter XP? Wenn man einfach die XP Installation auf das neue Motherboard transferiert, muß man eine Reparatur/Updateinstallation von XP machen, damit Dual Core Support aktiviert wird (Programme bleiben dabei erhalten). Ohne Dualcore Support im Host, kein DualCore Support in der VM.
Dann in der VMware der VM 2 Prozessoren zuweisen.
Dann eine Reparatur/Update-Installation von W2003 machen, auch da bleiben die Programme erhalten.
Das war dann alles face-wink