lifeisaglitch
Goto Top

Tool um HDD vollzuschreiben gesucht

Hallo,

ich suche ein Programm um eine Festplatte zu füllen, klar kann ich sowas per Hand machen
aber bei 500GB dauert es doch eine Zeit und man muss zu oft rumklicken, egal wie gross das
Image ist. Der Hintergrund ist der das ich schon 2 mal HDD gekauft habe die nach sehr kurzer
Zeit defekt waren und das Problem erst aufgetreten ist nachdem die HDD >80% belegt war,
da ich dieses vorher ausschliessen möchte wäre ein Win Tool sehr nützlich, vielleicht kann
mir jemand ein Tip geben, im Notfall werden die 2 HDD halt in ein Linux System eingebaut
und die Bash wirkt hier wunder face-smile oder jemand hat nen Tip wie sowas unter Win zu machen ist.

Danke fürs lesen.

Content-Key: 53959

Url: https://administrator.de/contentid/53959

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Mar 13, 2007 at 12:23:34 (UTC)
Goto Top
ich empfehle das tool hier: http://www.hdat2.com/

dort gibt es einen stress test, der write-read-write-read-compare oder so ähnlich macht, das am besten 2x über die ganze platte laufen lassen.

alternativ kann man auch kill-disk programme benutzen, die eine ganze platte löschen wie acronis drive cleanser oder active killdisk.
Mitglied: 36539
36539 Mar 13, 2007 at 12:40:44 (UTC)
Goto Top
hole dir http://www.ultimatebootcd.com/
damit kannst du dann das gewünschte Hersteller-Tool von CD starten.
Auch das hier schon erwähnte "HDA T2" Screeshots http://www.hdat2.com/preview.html

onegasee59
Member: lifeisaglitch
lifeisaglitch Mar 14, 2007 at 11:35:59 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

danke für eure Tipps, werd mir mal die genannten Tools anschauen und mal
sehen welches das rennen macht ;)

cya