nilsj
Goto Top

CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr richtig erkannt

Gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager mit folgender Meldung: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben, funktioniert mein dvd laufwerk in win xp pro nicht mehr!
wie lange weiß ich nicht genau, da ich es nicht so oft benötige... Mir ist es aufgefallen, als ich Daemon Tools installiert habe, weil beim virtuellen laufwerk genau das selbe problem besteht.

Habe schon alle IDE Kanäle gelöscht + neustart gemacht (hat nichts gebracht)

Habe Chipsatz treiber neu installiert (Hat nichts gebracht)

Und habe im Registrierungs-Editor den Wert UpperFilters im Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} gelöscht. LowerFilters konnte ich dort nicht finden, deshalb konnt ichs auch nicht löschen.

Von den oben genannten Ordner hab ich 26 Stück, wo insgesamt nur 4x der Wert UpperFilters vorkommt. ist das normal??

Nachdem ich die Werte gelöscht habe und den pc neu gestartet habe, haben Maus+Tastatur in Windows nicht mehr funktioniert, dafür wurde aber die cd im laufwerk erkannt (was mir ohne tastatur und maus nicht viel bring face-wink )

Ich habe die Registrierung mit Windows PE zurück gesichert, maus+tastatur funktionieren wieder, aber das dvd laufwerk + virtuelle laufwerk NICHT! Weiterhin das gelbe Ausrufezeichen...


Darf ich evtl nicht alle UpperFilters löschen, oder was soll ich machen? jemand ne idee??


-Vielen Dank-!!!!

Content-Key: 53963

Url: https://administrator.de/contentid/53963

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Mar 13, 2007 at 12:52:12 (UTC)
Goto Top
Deinstalliere Deamon Tools. Es muss nicht, aber kann Derartiges hervorrufen.

Danach nochmal komplett durcharbeiten:
http://support.microsoft.com/kb/314060/DE/
und
http://support.microsoft.com/kb/330135/de

.....maus+tastatur funktionieren wieder, aber das dvd laufwerk + virtuelle laufwerk NICHT!

siehe oben.
Danach mach auch noch folgendes:
1.
Lass dir auch die ausgeblendeten Geräte im Gerätemanger anzeigen http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1027 und lösche die überflüssigen (blassen) Einträge unter DVD-CD-Laufwerke.
2.
Gehe in Start - Programme - Verwaltung - Wechselmedien - Bibliotheken und lösche dort die mit einem roten Kreuz markierten Geräte.
Falls Dir Verwaltung/Systemverwaltung nicht angezeigt wird stelle es ein über Start - Einstellungen - Taskleiste - Startmenü - Anpassen - Erweitert.
alternativ rufe die Verwaltung auf über: Start - Ausführen - compmgmt.msc

onegasee59