hajo-haeu
Goto Top

Nutzer soll exe-Datei ausführen dürfen

Hallo Admins,

ich habe folgendes Problem:

Alle meine Nutzer sollen auf Ihrem Client die *.exe-Datei ausführen. Ich als Administrator kann diese Datei auch ausführen, die Nutzer aber nicht.
Sicher gibt es dazu eine Einstellung in den Gruppenrichtlinien, die es dem Nutzer nicht gestattet exe-Dateien auszuführen, habe sie aber trotz suchen nicht gefunden.
Vielleicht ist es auch möglich, dem Nutzer nur das Ausführen dieser einen bestimmten Datei zu gestatten.

Bitte teilt mir mit, in welcher Gruppenrichtlinie (oder evtl. woanders) ich diese Einstellung vornehmen muss.

Recht vielen Dank

Gruß hajo-haeu

Content-Key: 53969

Url: https://administrator.de/contentid/53969

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aran67
aran67 Mar 13, 2007 at 14:16:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie du wilst face-sad

Wenn du einen DC hast, gib deinen User lokale Admin rechte.
Wenn du eine Arbeitsgruppe hast, schieb deine User in Hauptbenutzer ordner !

aran67
Member: hajo-haeu
hajo-haeu Mar 13, 2007 at 14:54:32 (UTC)
Goto Top
Zur Ergänzung:
Ich habe einen Windows 2003 Server, mit ca. 45 Clients, sowie einer Domäne.