greenbyte
Goto Top

Alte Festplatte aus DAtenträgerverwaltung entfernen

HAllo
Ich möchte eine Platte die in der DAtenträgerverwaltung (XP) als "fehlend" und "offline" gerkennzeichnet ist aus dem System (der Datenträgerverwaltung) entfernen.
Aber wie?
In der DAtenträgerverwaltung selbst kann ichs nicht (die PLatte ist nicht mehr am Controller)...

Hintergrund: ich habe 2 sAta platten die an dem RAID controller des boards hingen und danach low level formatiert wurden.
wenn ich jetzt eine der PLatten partitioniere und dann formatiere stürzt XP beim formatieren ab und danach auch bei jedem Start wenn die Platte dranhängt.
Vielen DAnk für die Hilfe!
ciao
GrEEnbYte

Content-Key: 53972

Url: https://administrator.de/contentid/53972

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: ITwissen
ITwissen 13.03.2007 um 15:06:05 Uhr
Goto Top
Versuchs mal mit dem Commandline Befehl "mountvol".
Mitglied: GrEEnbYte
GrEEnbYte 13.03.2007 um 16:13:55 Uhr
Goto Top
Hallo
das Volume ist nicht gemounted.... Es gibt keinen Bereitstellungspunkt an dem das Volume aufgeführt wäre.
Danke für die Antwort. Aber das isses nicht.
ciao
MIChael
Mitglied: ITwissen
ITwissen 13.03.2007 um 16:22:52 Uhr
Goto Top
Hab grad eine "Missing" Disk (Dynamic) aus dem System mit dem Volume Manager entfernt.

Nachdem ich alle "Volumes" geloescht hatte, konnte ich "Remove Disk" auswaehlen und schon war sie weg. Solange noch "Volumes" da waren, ging "Remove Disk" nicht.
Mitglied: GrEEnbYte
GrEEnbYte 15.03.2007 um 12:34:50 Uhr
Goto Top
Au Mann
DAnke!
manchmal sieht man den Baum VOR lauter Bäumen nicht (oder so face-wink
ciao