neo67
Goto Top

Neuinstallation von SBS R1 auf SBS R2. Was machen mit Postfächer?

Hallo,

ich bin ziemlich neu in der Windows/SBS/Exchange Umgebung und versuche z.Z. soviel wie möglich darüber zu lesen...
Jetzt haben wir bei einem Kunden einen SBS R1 übernommen mit einer katastrophalen Installation (ich habe jetzt schon 3 Stück installiert, die eigentlich alle sauber laufen). Der "Server" ist/war ein besserer PC..naja...es krachte an allen Enden und Ecken und jeden Tag schrie das arme Teil um Hilfe.

Jetzt bekommt der Kunde eine richtige Server-Hardware mit einer blitzsauberen neuen R2 Installation.

Wo lege ich den Hebel am besten an, die Postfächer sauber auf den neuen Server zu bekommen?

Es ist wohl möglich, die einzelnen Postfächer zu extrahieren und auf dem neuen Server wieder zu importieren...
Kennt ja jemand einen Link mit einer nachvollziehbaren Anleitung, die fuktioniert? Das ganze AD möchte ich bei dieser lückenhaften Installation nicht sichern und wieder rücksichern...

Ganz großen Dank!

Gruß
Jürgen

Content-Key: 53989

Url: https://administrator.de/contentid/53989

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Br4inbukz
Br4inbukz Mar 13, 2007 at 20:06:58 (UTC)
Goto Top
Na dann wenn es nur ein paar User sind, am besten die Postfächer als *.pst für jeden User sichern, und dann beim Neuen Server einfach bei den Usern importieren.
Aber wirklich nur praktisch wenn es nicht viele Postfächer sind.

Grüße Roman
Member: neo67
neo67 Mar 24, 2007 at 09:08:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das habe ich auch gemacht. War der einzige Weg, der funktioniert hat. Merge hat nur Fehler gebracht. Es waren zwar alle Objekte in den Postfächern, aber der Postfachinhaber hatte keine Mails im Posteingang...

Verschieben geht ja nicht, da der SBS sein Alleinstellungsmerkmal haben will.

Danke
Gruß
Jürgen