getz007
Goto Top

SBS Standard Edition

Hallo, ich habe ein weiteres Problem mit meinem SBS Server, wenn er über nach gelaufen ist, kann ich am nächsten Tag nicht ohne einen Neustart des Servers, mit den Clienten auf Programme auf dem Server zugreifen, kann mir jemand helfen?

Content-Key: 54019

Url: https://administrator.de/contentid/54019

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Mar 14, 2007 at 13:02:57 (UTC)
Goto Top
Könntest du bitte mal das Problem etwas genauer spezifizieren? Funktioniert die Domainanmeldung der Clients sauber, funktioniert die DNS-Namensauflösung, hast du Zugriff auf die Freigaben, funktionieren Drucker.... bzw. was funktioniert nicht? Ist das dieselbe Kiste, die du in diesem und diesem Thread schon beschrieben hast?

geTuemII
Member: getz007
getz007 Mar 14, 2007 at 15:48:00 (UTC)
Goto Top
ja ist dieselbe kiste; also client meldet, dass er keine domain findet zum anmelden, wenn aber der client auch läuft, kann ich auf die freigaben zugreifen aber nicht die dateien ausführen drucker funktioniert auch nicht
Member: geTuemII
geTuemII Mar 14, 2007 at 16:04:47 (UTC)
Goto Top
Sind die Maschinen denn sauber in die Domain eingebunden? Und was meldet ipconfig /all? Du meldest dich aber schon als Domainuseran? Das klingt alles, als wenn du im Bereich Netzwerk/Domain noch größere Probleme hast.

geTuemII
Member: getz007
getz007 Mar 14, 2007 at 17:07:44 (UTC)
Goto Top
hat alles angefangen, als es mainboard beim server kaputt gegangen ist und ich dann sbs neu installieren musste, hab dann wieder die user und pc angelegt und über connectcomputer eingerichet.
War net nur es mainboard defekt, hab auch festplatte und ram tauschen müssen
Member: geTuemII
geTuemII Mar 14, 2007 at 19:22:13 (UTC)
Goto Top
Hast du den Server nicht per ASR wiederhergestellt? Sondern User und Maschinen neu angelegt? Dann ist es logisch, daß deine Zugriffe Probleme machen. Was ist mit ipconfig?

geTuemII
Member: getz007
getz007 Mar 14, 2007 at 19:29:03 (UTC)
Goto Top
hi hab mich auch bei mircosoft im internet informiert über das problem, hab jetzt laut anweisungen neue updates installiert, jetzt läuft nix mehr, nur noch blue screen, werd es system einfach morgen nochmal neu installieren und dann probieren.Vielen Dank für deine mühe