45180
Goto Top

Outlook 2003 speichert benutzerdefinierte Anpassungen der Symbolleisten nicht

...beim erneuten Starten von Outlook habe ich nur die Symbolleisten "Standard" und "Erweitert", alle Änderungen sind futsch!

Wenn Outlook wenigstens eine Fehlermeldung zurückgeben würde - aber dem ist nicht so!
Der Fehler tritt auch nur bei einem einzigen Benutzer auf. Dummerweise ist er mein Chef...

Mein System:
Programm: Office/Outlook 2003, aktuelles SP
Client: Windows 2000 bzw. Windows XP, aktuelles SP
Server: Windows 2003 (SP?) mit Exchange 2000 SP3 ; Servergespeicherte Profile

Bisher eingeleitete - erfolglose - Maßnahmen:
PC ausgetauscht gegen neueres Modell mit XP
Outlook.exe mit Parameter /cleanviews gestartet
Im Profil "outcmd.dat"-Datei (darin werden doch die Symbolleisteneinstellungen gespeichert?) Berechtigungen überprüft (Vollzugriff) und sogar versuchsweise gelöscht -> keine Fehlermeldung, aber auch keine Änderung der Symbolleisten


Wer hat ein ähnliches Problem schon einmal gehabt oder hat noch andere Ideen, wo ich überhaupt suchen soll?

!!! Dankeschön !!!

Content-Key: 54032

Url: https://administrator.de/contentid/54032

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: mkoesling
mkoesling 09.02.2009 um 11:07:17 Uhr
Goto Top
Hi

Habe gleiches Phänomen seit einigen Tagen in Vista mit Office Outlook 2007...

Keine Fehlermeldung, nicht abgesichert gestartet.

Hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,75205.0.html etwas ähnliches gefunden, aber kein Erfolg.

Gbt es Updates?
Mitglied: mkoesling
mkoesling 09.02.2009 um 11:19:45 Uhr
Goto Top
Habe noch mal weiter gesucht und folgenden Tip gefunden: http://www.planet-outlook.de/blogs/?cat=4

1. Outlook beenden und warten bis Taks geschlossen ist.
2. Nach C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook gehen (alternativ für XP/W2k: der Ordner "Anwendungsdaten" aus dem servergespeicherten Teil des Usersprofils)
3. Die Datei OUTCMD.DAT umbenennen / verschieben oder gleich löschen
4. Outlook neu starten und Anpassungen testen!

Grüße