kristov
Goto Top

Alle beiden Schnittstellen des Druckers gleichzeitig verwendbar?

Hallo!

Wir haben einen Etikettendrucker (Zebra LP2844z), und der hat eine serielle und einen parallele Schnittstelle. Über die parallele Schnitstelle hängt er an so einem Printserver, der wie ein Hub ausschaut, ich glaub, Ihr wißt, was ich meine.

Der Etikettendrucker wird praktisch so gut wie nie benutzt, am Tag vielleicht für 1 - 2 Etiketten. Nun möchten wir ein Wiegeterminal anschaffen, welches einen seriellen Druckeranschluss hat.

Das Ding kann über diesen seriellen Anschluss auch Etiketten ausdrucken, und da bietet es sich an, den Zebra zu nehmen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das klappt, wenn alle 2 Anschlüsse des Zebras benutzt werden. Ich bin der Meinung, daß das so lange kein Problem sein *sollte*, so lange nicht über allen beiden Schnittstellen Druckbefehle reinkommen. Aber das ist nur eine Sache des Timings...

Hat jemand von Euch Erfahrung in solchen Sachen?

Content-Key: 54043

Url: https://administrator.de/contentid/54043

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 17243
17243 15.03.2007 um 08:24:28 Uhr
Goto Top
Hi kristov

Wir haben hier in der Firma bei einigen HP-Druckern eine JetDirect-Karte (Ethernet) eingebaut sowie einen Computer über den LPT1 angeschlossen.
Das hat bis heute (seit mind. 4 Jahren) keine Probleme gegeben.

Schliesse deinen Wiegeterminal einfach mal an und mache ein paar Tests. Kaputt gehen kann da aus meiner Sicht definitiv nichts.

gretz drop