metzger-mcp
Goto Top

AVM FRITZBOX FON - AOL was für ein Model ?

Hallo Leute.
Mein Modem ( uraltes Telekom Teil ) möchte sich wohl kurz über lang in den E-SCHROTT Himmel verabschieden, da es nun öfters meine Inetverbindung verliert. Diese Situation möchte ich dann auch spontan nutzen um auf eine 16MBIT Leitung zu wechseln.

Ich habe über einen Bekannten ein Angebot bezüglich einer günstigen AVM BOX FON von AOL bekommen. Leider konnte ich aber keine genaue Bezeichnung finden, sodas ich nicht weis um welche FON BOX es sich da handelt. Somit sind mir auch die Hände gebunden zwecks Internetrecherche. Ich habe lediglich in Erfahrung bringen können, daß es sich um eine Originale rote FON Box von AVM handelt mit der Typenbezeichnung 2000 1668.

Meine Frage(n) wäre nun,
  • kennt einer die Box Version / das genaue Box Modell ?
  • hat jemand mit der Box schon Erfahrungen gesammelt ?
  • Taugt die Box etwas oder sollte man lieber von dem Modell die Finger lassen ?
AVM stellt ja ansonsten immer hochqualitative Produkte her...

MFG Metzger

Content-Key: 54113

Url: https://administrator.de/contentid/54113

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Wolff
Wolff Mar 15, 2007 at 09:26:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die rote Fritz Box Fon heißt wirklich so und es gibt keinen weiteren Namen dafür.
Unter www.avm.de findet man eigentlich alle Informationen darüber...ich musste letztens ein Firmware-Update bei einem Bekannten machen und bei AVM habe ich mit dem Namen eigentlich alles gefunden.

Viele Grüße
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Mar 16, 2007 at 14:52:49 (UTC)
Goto Top
Habe mich bei AVM mal schlau gemacht. Das Teil heist wirklich nur AVMBox FON und wird schon länger nicht mehr supported. Daher werde ich von dem Kaufabstand nehmen.
Danke

Uwe