staradminschwerin
Goto Top

System Management Server 2003

Installation

Hallo,

Ich möchte gerne einen System Management Server 2003 SP1 auf meinem Windows 2003 Server SP1 aufsetzen, doch bei der Installation steht der primäre als auch der sekundäre Server nicht zu Auswahl (grau unterlegt). Nur die Administrationskonsole ist verfügbar.

Ich habe gelesen das zur Installtion ein SQL-Server vorausgesetzt wird, diesen habe Ich bereits installiert (SQL-Server 2000 SP4).


Was muss ich weiterhin beachten?

Viele Grüße aus Schwerin.

Content-Key: 54114

Url: https://administrator.de/contentid/54114

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: itman
itman Mar 15, 2007 at 12:18:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Server meinst Du, die nicht zur Verfügung steht? DNS? FSMO?

Es stimmt, zum Betrieb benötigt man einen SQL-Server. Desweiteren muss
der Schemamaster zur Verfügung stehen, da im Zuge der Installation eine
Schemaerweiterung vorgenommen wird.

Domänencontroller sollten natürlich auch redundant vorhanden sein.

Gruss
Member: StarAdminSchwerin
StarAdminSchwerin Mar 16, 2007 at 12:12:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke, hatte alles richtig gemacht.

Habe die Installation einfach nocheinmal vor einem Kollegen ausgeführt und der sogenannte Vorführeffekt scheint das Problem behoben zu haben.

Die Installation klappt jetzt.