moeller67
Goto Top

Access - Änderungen in Memofeld protokollieren

Hallo,

ich möchte die Änderungen (NachAktualisierung) eines Formulars in ein Memofeld des Formulares schreiben.
Aussehen soll das wie folgt im Memofeld:
Datum-Uhrzeit-Feldname: "GeänderterFeldInhalt"

Mit einigen Feldern mache ich das bereits über die Ereignisprogrammierung:
Nach Aktualisierung-> Memofeld = Memofeld & "---" & Date &"-" & Time & "Feldname :" & "Feldinhalt"

Da ich das aber bei allen Feldern des Formulares haben will, brauche ich eine einfachere Lösung.
Kennt die jemand?????

Es muß nicht unbedingt ein Memofeld sein, es könnte auch eine Tabelle sein die gefüllt wird.

Content-Key: 54156

Url: https://administrator.de/contentid/54156

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 27234
27234 19.03.2007 um 10:03:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich sehe gerade, Du hattest einen Tag vorher schon eine Frage zu ACCESS.
Bist Du hier schon weiter?

Gruß - René
Mitglied: moeller67
moeller67 19.03.2007 um 14:12:58 Uhr
Goto Top
Mit dem anderen Thema bin ich durch. Aber dieses Problem mit dem
Protokollieren ist noch offen.
Mitglied: 27234
27234 19.03.2007 um 16:04:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich würde es mit einer kleinen Funktion machen, die Du allerdings in jedem Feld als Ereignis "NachAktualisierung" hinterlegen musst.
Eine Funktion mit 2 Eingaben (Feldname und Feldinhalt). Innerhalb der Funktion nutzt Du dann Deine schon beschriebene Programmierung (Memofeld = Memofeld & "---" & Date &"-" & Time & "Feldname :" & "Feldinhalt").
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Gruß - René
Mitglied: moeller67
moeller67 19.03.2007 um 16:32:00 Uhr
Goto Top
Das hilft mir nicht , bei manchen Feldern habe ich schon für andere Zwecke
"NachAktualisierung" hinterlegt. Die Funktion sollte nach Möglichkeit im Formular
verankert sein und nicht im Feld.
Trotzdem Danke.