tobias1979
Goto Top

Probleme beim Anmelden mit Administratorkonto auf Klient an SBS2003 Domäne

Hallo zusammen,

zunächst meine Landschaft:
1 SBS 2003 Preium Server (Exchange, ISA, DC, AD, etc.) läuft alles auf einer Maschine.
3 XP Prof. SP2 Clients

Mein Problem:
Wenn ich mich auf einem Client mit dem Administratorprofil anmelde, dann dauert die Anmeldung auf dem Client sehr lange. Verbindungen zu Netzwerkordnern werden nicht hergestellt, auch Outlook läuft im Offlinemodus.
Melde ich mich jedoch mit einem Benutzerkonto am Client an, dann funktioniert die Anmeldung einwandfrei, die freigegebenen Ordner können ohne Probleme benutzt werden. Auch Outlook funktioniert fehlerfrei.

Meine Lösungsversuche:
1. Habe ich das Administratorkonto vom Server umgenannt in (Beispielhaft) Masteraccount
Ergebnis: Gleiche Problem wie vorher
2. Habe ein neues Administratorkonto eingerichtet (Beispielhaft) Clientadmin
Ergebnis: Gleiches Problem wie beim Administrator Account
3. Anderes Benutzerkonto
Ergebnis: Funktioniert ohne Einschränkungen
4. DNS neu konfiguriert
Ergebnis: Gleiches Problem wie vorher
5. Anderen Client getestet:
Ergebnis: Gleiches Problem wie an Client 1

Ich habe dieses Forum und die Suchmaschinen durchsucht und keine Lösung für dieses Problem gefunden. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Tobias

Content-Key: 54162

Url: https://administrator.de/contentid/54162

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Tobias1979
Tobias1979 20.03.2007 um 18:18:18 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

auch wenn mir leider niemand helfen konnte, nach ein paar Tagen verzweifelten rum suchens habe ich den Fehler behoben.

Durch die deinstallation des ISA Server 2004 und die anschließende Neuinstallation inkl. dem aktuellen Servicepack habe ich es geschafft, mein oben geschildertes Problem zu beheben.

Es lag also an igrendeiner "verfummelten" Einstellung oder Richtline im ISA Server.

Nur für den Fall, dass irgend jemand auch ein solches Problem hat, die Lösung könnte hier liegen, muss aber nicht.

Bis denne
Tobias