OpenOffice: Wo werden die Einstellungen gespeichert?
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu OpenOffice. Dazu erstmal die Vorgeschichte: Wir haben eine Office-"Mischlandschaft" - teils Microsoft Office, teils OpenOffice. Damit in OpenOffice erstellte Dokumente als .doc gespeichert werden, muss man das unter Extras - Optionen - Laden/Speichern einstellen.
Jetzt mein Problem: Diese Einstellung ist benutzerspezifisch. Gibt es irgendwie 'ne Möglichkeit, die Defaulteinstellungen so zu manipulieren, dass o.g. Einstellung Standard ist? Wird das evtl. in einer Datei gespeichert, die man dann ins Default User-Profil schieben kann, o.ä.???
Und jetzt noch die Masterfrage (wenn wir schon mal dabei sind): Kann man vielleicht auch den nervigen Willkommensbildschirm beim ersten Start von OpenOffice je Benutzer unterdrücken?
Danke im Voraus!
Thomas
ich habe mal eine Frage zu OpenOffice. Dazu erstmal die Vorgeschichte: Wir haben eine Office-"Mischlandschaft" - teils Microsoft Office, teils OpenOffice. Damit in OpenOffice erstellte Dokumente als .doc gespeichert werden, muss man das unter Extras - Optionen - Laden/Speichern einstellen.
Jetzt mein Problem: Diese Einstellung ist benutzerspezifisch. Gibt es irgendwie 'ne Möglichkeit, die Defaulteinstellungen so zu manipulieren, dass o.g. Einstellung Standard ist? Wird das evtl. in einer Datei gespeichert, die man dann ins Default User-Profil schieben kann, o.ä.???
Und jetzt noch die Masterfrage (wenn wir schon mal dabei sind): Kann man vielleicht auch den nervigen Willkommensbildschirm beim ersten Start von OpenOffice je Benutzer unterdrücken?
Danke im Voraus!
Thomas
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 54178
Url: https://administrator.de/contentid/54178
Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock
3 Comments
Latest comment