admin580
Goto Top

OpenOffice: Wo werden die Einstellungen gespeichert?

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu OpenOffice. Dazu erstmal die Vorgeschichte: Wir haben eine Office-"Mischlandschaft" - teils Microsoft Office, teils OpenOffice. Damit in OpenOffice erstellte Dokumente als .doc gespeichert werden, muss man das unter Extras - Optionen - Laden/Speichern einstellen.

Jetzt mein Problem: Diese Einstellung ist benutzerspezifisch. Gibt es irgendwie 'ne Möglichkeit, die Defaulteinstellungen so zu manipulieren, dass o.g. Einstellung Standard ist? Wird das evtl. in einer Datei gespeichert, die man dann ins Default User-Profil schieben kann, o.ä.???

Und jetzt noch die Masterfrage (wenn wir schon mal dabei sind): Kann man vielleicht auch den nervigen Willkommensbildschirm beim ersten Start von OpenOffice je Benutzer unterdrücken?

Danke im Voraus!
Thomas

Content-Key: 54178

Url: https://administrator.de/contentid/54178

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Mar 15, 2007 at 19:02:43 (UTC)
Goto Top
Member: Admin580
Admin580 Mar 16, 2007 at 13:32:29 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Habe so einige Dateien gefunden. Jetzt muss ich bloss nochmal schauen, wo ich den Hebel ansetzen muss. Melde mich, wenn ich was neues weiß.
Member: Admin580
Admin580 Mar 19, 2007 at 10:47:31 (UTC)
Goto Top
Ich hab's mal wieder komplizierter gemacht als nötig. OpenOffice liefert die Lösung eigentlich schon mit... Und zwar gibt's unter Extras-Optionen-Allgemein-Pfade den Punkt Benutzerkonfiguration. Dort steht dann C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\.... drin.

Das Verzeichnis musste ich (nachdem ich die gewünschten Anpassungen vorgenommen habe) lediglich in C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Anwendungsdaten kopieren und alles war so, wie ich es haben wollte. Also ganz simpel.

Naja, Problem gelöst.

Trotzdem danke für die Hilfe!!!

Schönen Gruß
Thomas