sysad
Goto Top

Auf welchem PC wurde welcher Lizenzkey installiert?

Hallo

heute habe ich eine vom damaligen Firmeninhaber selbstgestrickte Kleininstallation übernommern u.a. mit 10 XPHome und darauf 10 Acronis TI 8.

8 dieser Kisten werden nicht mehr gebraucht bzw. wegen Altersschwäche erneuert, ich möchte also die alte HW verschrotten und die XP- und ATI-Lizenzen weiterverwenden. Ich habe auch 10 XP-Pakete (SB-Versionen) gefunden mit den Lizenz-Keys für XP und für ATI auch. Wie kann ich jetzt herausfinden, welcher XP-Key auf welchem PC verwendet wurde und welche ATI-Serial?

Danke!

Content-Key: 54195

Url: https://administrator.de/contentid/54195

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Mar 15, 2007 at 21:41:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Sysad,

XP kann der hier
http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Viele Grüße
Torsten
Member: sysad
sysad Mar 15, 2007 at 22:36:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Sysad,

XP kann der hier
http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Viele Grüße
Torsten

Danke, das ist schon mal die halbe Miete. Wird das aus der Registry gelesen? Wenn ja, in welchem Key steht das?
Member: rcamison
rcamison Mar 18, 2008 at 14:28:50 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich suche nach einer Netzwerklösung um winxp & office 2003 keys über das Firmennetzwerk auf zuspüren - darf auch ne kleinigkeit kosten

Best Thanks
Member: jato11
jato11 Mar 18, 2008 at 14:58:46 (UTC)
Goto Top
Ich suche nach einer Netzwerklösung um
winxp & office 2003 keys über das
Firmennetzwerk auf zuspüren - darf auch
ne kleinigkeit kosten

Hast Du es mal ausprobiert?
Member: rcamison
rcamison Mar 18, 2008 at 18:53:48 (UTC)
Goto Top
ich habs runtergeladen, und beim entpacken des zipfiles warnte mich die antivirus corporate.
Also lieber ein paar euros statt viren.
aber danke
Member: jato11
jato11 Mar 18, 2008 at 23:15:42 (UTC)
Goto Top
Und hat Antivir auch gesagt um welchen Virus es sich handelt?

Verständlich ist eine Meldung schon, denn das Programm muss
ja auf die Registrierung zugreifen und Daten auslesen.

Viele Grüße
Torsten
Member: rcamison
rcamison Mar 19, 2008 at 08:02:02 (UTC)
Goto Top
Offensichtlich wird er eh nur deswegen nervös - Hilft nix, die Corporatepolicy wird im Konzern über die USA Verwaltet was uns den Zugriff erschwärt wenn ich jetzt so ein Tool über die Broadcast schiessen will. Dameware NT-Utilities liest auch die reg durch, das lässt sich die Corporatepolicy aber gefallen.

lg
rc