manfred63
Goto Top

Bin vollkommen Ratslos kann man keine DVD-R auf DVD und R kopieren

wie schon der Titel sagt: wollte Gestern eine DVD minus R aud DVD plus R in einem Multibrenner kopieren aber da öffnete sich dauernd die Lade und eine Meldung kam: das ich eine DVD-R einlegen soll face-sad nun bin ich am Ende.
Kann man DVD-R nicht auf eine DVD+R kopieren oder habe ich ein falsches Programm (Ne.. 6.6).
Bin über jede Hilfe dankbar.

LG und ein schönes WE
Manfred63

Content-Key: 54202

Url: https://administrator.de/contentid/54202

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: fcmfanswr
fcmfanswr Mar 16, 2007 at 07:30:27 (UTC)
Goto Top
eigentlich machst du nix falsch und das sollte funktionieren.
kann dein brenner auch ganz bestimmt dvd+r brennen?
Member: Manfred63
Manfred63 Mar 16, 2007 at 08:25:13 (UTC)
Goto Top
Sollte er eigentlich schon ...
Hier ist das Modell LITEON SHM-165P6SX und das steht in der Beschreibung des Brenner
externer SuperMulti DVD-Brenner • 8x16x8x DVD+R DL/R/RW, 4x16x6x DVD-R DL/R/RW, 5x DVD-RAM, 16x DVD-ROM, 48x24x48x CD-R/RW • SMART-BURN® • USB 2.0 • für Windows 98SE/2000/ME/XP • inkl. Netzadapter, USB-Kabel, Standfuß, Nero Express 6.6, PowerDVD 6 2CH .
so wie ich es lese sollte er es schon machen.

Lg
Manfred63
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 16, 2007 at 10:11:40 (UTC)
Goto Top
Wie wärs wenn du mit dem Image Recoder von Nero erst ein Image auf die Festplatte machst und dieses dann brennst. Nörgelt Nero dann immer noch rum? Ist es die aktuellste Nero 6.6 Version? Es gibt auch alternative kostenlose Programme die du dieses eine mal einsetzen kannst wenn Nero partout nicht will.
Member: Manfred63
Manfred63 Mar 16, 2007 at 10:17:01 (UTC)
Goto Top
Hallo, das müßte ich erst probieren aber gestern hab ich den hut drauf gehaut und hab abgedreht *grrrr* werd ich heut gleich probieren.
Nero war beim Paket dabei und ich hatte eine ältere Version, hab dann deinstalliert und neu installiert und trotzdem passte es nicht war dann leicht sauer face-wink .
Welche Programme meinst du den.
LG
Manfred63
Member: geTuemII
geTuemII Mar 16, 2007 at 10:39:38 (UTC)
Goto Top
Es könnte sein, daß der Brenner den von dir verwendeten Rohling nicht als DVD+R erkennt. Hast du auf dem Brenner die aktuelle Firmware (letzte Woche erst gekauft ist kein Argument)? Hast du schon versucht, einen anderen Rohling (Fabrikat) zu verwenden?

geTuemII
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 16, 2007 at 10:51:11 (UTC)
Goto Top
CDBurner XP Pro (englisch), DeepBurner (deutsch), die aktuellste Firmware für deinen Brenner gibt es hier http://www.liteonit.com/DOWNLOADS/ODD/SHM-165P6SX/firmware/DR16MS0R.zip (ist aber mit Vorsicht zu geniessen, auch wenns in den letzten Jahren besser wurde).
Member: Manfred63
Manfred63 Mar 16, 2007 at 12:43:45 (UTC)
Goto Top
will mich für die Ratschläge bedanken und ich werd am Montag berichten ob ich es hinbekommen habe.
Ein schönes We und Danke