moeller67
Goto Top

Exportieren von Tabellen oder Abfragen von Access nach Access

Ich möchte über VBA eine neue Accessdatei in einem Verzeichnis erstellen und dann Tabellen in diese neue Access-Datei exportieren.
Geht das? Und wenn dann wie?

Content-Key: 54214

Url: https://administrator.de/contentid/54214

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Mar 16, 2007 at 10:32:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie man eine neue Datenbank erstellen kann, ist mir im Moment nicht bekannt, Du kannst aber eine "leere" Muster-DB erstellen und mit "DoCmd.CopyDatabaseFile" diese als neue kopieren.
Den Export erreicht man mit "DoCmd.TransferDatabase acExport, Access,......".

Gruß - René
Member: moeller67
moeller67 Mar 16, 2007 at 12:48:42 (UTC)
Goto Top
DANKE, das war das wa ich wissen wollte. Eigendlich hätte ich selbst darauf kommen können,
doch nach tagelangen Programmieren, hab ich manchmal Aussetzer.