badoldman
Goto Top

Netdiag Fehler in 2003

Hallo Allerseits,

ich habe früher das Tool netdiag unter 2000 Server erfolgreich genutzt. Jetzt wollte ich es einsetzen, um diverse Probleme unter 2003 Server zu lösen. Wenn ich es aufrufe, kommt die Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "DnsGerPrimaryDomainName_UTF8" wure in der DLL "DNSAPI.dll" nicht gefunden.

Funktioniert netdiag nicht mehr unter 2003?

Danke im Voraus.

MfG

Andreas Lange

Content-Key: 5425

Url: https://administrator.de/contentid/5425

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 08, 2005 at 10:48:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

wahrscheinlich setzt Du das netdiag aus den 2000er Supporttools ein. Installiere die Windows 2003 Server Supporttools, dann sollte es funktionieren. Anleitung hier: http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/stand ...

Wenn Du die 2000er-Tools nicht mehr benötigst, solltest Du sie vorher deinstallieren, um Versionskonflikte zu vermeiden (oder auch alternativ die Suchpfade anpassen.

Grüße,
fritzo
Member: badoldman
badoldman Jan 10, 2005 at 18:05:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke das war es. Bin etwas naiv vorgegangen.

MfG

Andreas Lange