44679
Goto Top

Festplatte bei USB-Port-Wechsel ausmachen?

Wechsel von PC zu Notebook...dabei Festplatte an lassen oder ausschalten?

Hi

Ich habe jetzt eine 300 GB SATA Platte in einem Festplattengehäuse und tausche hin und wieder mal von PC zu Notebook, das auch direkt hier auf dem Schreibtisch steht...

Muss ich dabei beachten, dass ich die Festplatte ausschalte, wenn ich sie vom USB nehme, bzw. wieder dran mache? Oder kann ich sie einfach an lassen?

Wäre toll wenn mir jemand antworten könnte...

MfG ;)

Content-Key: 54276

Url: https://administrator.de/contentid/54276

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Mar 16, 2007 at 17:36:24 (UTC)
Goto Top
kannst du anlassen, da USB dafür ausgelegt im laufenden Betrieb abgesteckt zu werden.
ABER du solltest die Festplatte vorher unbedingt software seitig beenden, also der grüne Pfeil unten rechts, sonst kann es zu unschönem Datenverlust kommen.

Nils
Mitglied: 44679
44679 Mar 16, 2007 at 18:02:38 (UTC)
Goto Top
ok...vielen dank für die schnelle antwort ;)