zeroblue2005
Goto Top

PPT- VPN über Windows Server 2003 Wieviel- Verbindungen über DSL 3072

Hallo Zusammen,

habe da mal eine bescheidene Frage. Ich muss über eine DSL- 3072 mehrere Standorte via MS- PPT- VPN dauerhaft an einen Zetralen Server anbienden. Das MS- Server 2003 unendlich viele VPN - Verbindungen zulässt ist mir klar. Aber gibt es irgendwelche referenzwerte wieviel KB übertragen werden wenn die Verbindung aufrechterhalten wird, ohne dass Daten übertragen werden? Die Anbindung ist später hauptsächlich für eine ODBC- Datenbank gedacht die wiederum für eine MS- SQL Server gedacht ist!

Danke Mike

Content-Key: 54292

Url: https://administrator.de/contentid/54292

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 17.03.2007 um 19:26:13 Uhr
Goto Top
G' Abend,
es kommt immer auf folgendes drauf an:

- Wie viele Standorte sind es (eine Zahl bitte)?
- Wie viele Benutzer greifen darauf zu?
- Zugriffhäufigkeit
- Datenmenge

Bei 3072 hast du einen Upload von 90kb oder die abgespekte Version?! Ich kenne einige, die haben bei 3072 den vollen Upload von 6000 und manche eben nicht.


Grüße
Dani
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 17.03.2007 um 19:41:00 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort. Ich denke können bis zu 35 Standorte sein, mit jeweils einem Client. Also habe das mal getestet, bei der aufrechterhaltung der Verindung laufen zu gut wie keine Daten. Hin und wieder ein paar Pings, das wars aber schon. Ist sogar weniger als im normalen Lan oder den ganzen Broadcast anfragen. Da bei der Übertragung natürlich nur KB übertragen werden und ich denke mal max. 10 Client gleizeitig auf Daten zugreifen oder aber schreiben, müsste der Upload von 90 KB oder sogar von Clientseite her teilw. mit 16 KB ausreichend sein!
Mitglied: Dani
Dani 17.03.2007 um 22:44:42 Uhr
Goto Top
Ok...also von der Theorie her müsste es reichen. Aber mit 10 Zugriffe gleichzeitig kommst du bei 35 Standorte nicht weit. Ich denke eher so 15 Benutzer. Es fließen eigentlich NUR SQL-Pakete, von dem her würden auch 16KB reichen! Test it... *gg*


Grüße
Dani