doubleo
Goto Top

Xp Pro Windows Ordner 70 GB groß

Hallo,
habe folgendes Problem . habe einen Win Xp Pro Rechner in einer Windows-Server-Domäne eingebunden. Aus irgendwelchen Gründen ist der Windows Ordner 70 GB groß. Wenn ich alle (auch versteckte Ordner und Dateien) anzeigen lasse und nach dem Unterordner suche, der dieses Datenvolumen besitzt finde ich keinen. Wo kann sich dieses Volumen versteckt halten?

Gruß Olli

Content-Key: 54303

Url: https://administrator.de/contentid/54303

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: 90Pferde
90Pferde Mar 17, 2007 at 16:10:49 (UTC)
Goto Top
Sind bestimmt die Offlinedateien dran schuld. Einfach mal im Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptinen -> Offlinedateien -> Dateien anzeigen öffnen.


MfG

Sebastian
Member: doubleo
doubleo Mar 18, 2007 at 18:21:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
diese Daten hab ich schon gelöscht. Sind es leider nicht. Also wenn ich alle Dateien auswähle im Windows-Ordner sind es ca. 2 GB. Wenn ich im Arbeitsplatz aber den Windows Ordner unter Eigenschaften nach der Größe kontrolliere. Hat der Ordner eine Größe von 70 GB. Wo finde ich diese????

Gruß Olli
Mitglied: 45426
45426 Mar 18, 2007 at 23:53:25 (UTC)
Goto Top
Zeile markieren und nach Start > Ausführen kopieren:

cmd /c dir /a /s /os %systemdrive%\Windows > %systemdrive%\inhalt.txt & Notepad %systemdrive%\inhalt.txt

sollte alle vorhandenen Dateien im Windows-Verzeichnisse und den Unterverzeichnissen nach Größe sortiert auflisten.
Member: doubleo
doubleo Mar 19, 2007 at 13:35:32 (UTC)
Goto Top
Hab den Übeltäter gefunden. Nur was befindet sich in dem Ordner. Der Ordner lautet "C:\WINDOWS\CSC". Dort befinden sich nur Systemdateien. Kann ich ohne weiteres den kompletten Ordner löschen?

Gruß Olli
Mitglied: 45426
45426 Mar 19, 2007 at 14:18:30 (UTC)
Goto Top
http://support.microsoft.com/kb/230738/de

Gib mal in der Windows-Hilfe "Client Side Caching" ein und hangele dich durch die Treffer in der MS-KB
oder lies den Hinweis in dem fett gedruckten Beitrag: ;)
http://www.ntcompatible.com/Ok_what_is_the_cwindowscsc_directory_t17349 ...