matze-online
Goto Top

Nur 2 Remotedesktop-Verbindungen möglich - Windows Server 2003 Small Business

Hallo miteinander,

bei mir tritt folgendes Problem auf:

Ich kann mich lediglich 2x via RemoteDesktop an meinem Small Business Server anmelden. Auch wenn ich mich mach dem zweiten Mal wieder abmelde, kann mich nachher nicht ein drittes Mal anmelden. Es wird immer die Meldung "Verbindung wurde getrennt" ausgegeben.

Das komische ist, dass ich nach einem Neustart wieder meine zwei Möglichkeiten habe.

Die Lösungsvorschläge "X.509-Certificate" usw habe ich alle schon durchgezogen. Ohne Erfolg.


Wer kann helfen??


Danke

Content-Key: 54344

Url: https://administrator.de/contentid/54344

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tom12
tom12 Sep 23, 2008 at 08:36:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jeder Windows Server lässt maximal zwei RDV zu. Wenn Du mehr brauchst benötigst Du einen TerminalServer. Der ist aber nicht ganz günstig.

Gruß
Tom
Member: Matze-Online
Matze-Online Sep 23, 2008 at 08:47:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist schon klar. Ich benötige auch nur 2 x Verbindungen. Diese können aber nur 1x verwendet werden.

Normalerweise ist es so, dass ich mich, wenn ich mich ordnungsgemäß abmelde, kann ich mich jederzeit wieder anmelden. Nicht aber an diesem Server. Wenn ich mich anmelde und sich dann noch jemand anderes anmeldet, funktioniert es ohne Probleme.

Wenn ich mich dann aber abmelde und später wieder anmelden will, kommt die Meldung "Verbindung getrennt". Beim SBS 2003 wäre die normale Meldung beim Versuch einer dritten Anmeldung "... hat die zulässige Anzahl an gleichzeitigen Verbindungen überschritten" (oder so).

Es liegt irgendwo ein Problem. Weiß nur nicht, wo!!

Danke,

Matze
Member: tom12
tom12 Sep 23, 2008 at 08:57:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann würde ich mal die Logs durchforsten (Anwendung, System und Sicherheit) und die Fehler Warnungen kannst Du ja hier posten.

Als Workaround kann mann sich ja beim "Abmeden" auch ausloggen, wäre sowieso zu empfehlen, wenn mehrere User RDV-berechtigt sind.

P. S: Kannst Du bei de rGelegenheit auch die Infrastruktur Deiner SMB Domain kurz erläutern?

Gruß
Tom