flugfaust
Goto Top

Neuer User öffnet Outlook.......automatisch Exchange auswählen

Hallo

ist es möglich, dass wenn ich einen neuen User in der ADS anlege und er sich an seiner Workstation anmeldet und Outlook öffnet, er automatisch mit seinem Exchange Postfach angemeldet wird und nicht erst auswählen muss daa er ein EMail Konto auf einem Exchange Server benutzen will und dann den Namen des Exchange Servers und seinen Benutzernamen eingeben muss ?

Ich denke schon oder da ja nicht jeder User weiss wie der Name des Exchange Servers lautet

DANKE !!!

Content-Key: 54359

Url: https://administrator.de/contentid/54359

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Ting
Ting Mar 19, 2007 at 08:01:58 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

mich würde es auch interessieren wie ich das realisieren könnte.

weiß keiner wie das funktioniert?

Vielen Dank
mfg
Ting
Member: flugfaust
flugfaust Mar 21, 2007 at 19:13:15 (UTC)
Goto Top
Geht das überhaupt ? Ich meine, es schreibt halt NIEMAND irgendwas drauf. Dachte dass die bei grossen Domains so eingerichtet wird dass wenn Outlook geöffnet wird, man nicht den Exchange Server selbst eingeben muss da die Benutzer dass ja sowieso nicht wissen bzw die meisten gar nicht wissen was das überhaupt ist
Member: geTuemII
geTuemII Mar 24, 2007 at 17:31:52 (UTC)
Goto Top
Hallo flugfaust,

jetzt sei doch nicht so hektisch, kommt ja schon. Du suchst nach dem Office Custom Insatllation Wizzard, Beschreibung hier. Lenke deine Aufmerksamkeit auf Schritt 18.

Da du verscheigst, welches Offíce du verwenden möchtest, hier die MS-Info für OfficeXP und hier selbige für Office 2003.

geTuemII