skyuniverse
Goto Top

Suche Schaltplan für Netzteil von 3com super stack II 3300 bzw. wer weiß was?

Wer weiß was bei diesen Netzteilen immer kaputt geht?

Hallo Profis!

Erstmal hallo hier, es ist wie immer, wenn man nicht mehr weiter kommt sucht man Hilfe.
Ich habe mitlerweile nun schon 3 Stück Switche mit defekten Netzteil hier liegen und suche nach einem Schaltplan bzw. jemand der Ahnung hat was da immer kaputt geht!
Es sind 3x 3com Super Stack II mit der bezeichnung 3c19680 bzw 3300 / 24 Port bei allen dreien sind die Netzteile kaputt.
Ich hatte die Switche bei einem Radio Fernsehtechniker der hat festgestellt das immer die 10er Diode fliegt (so oder so ähnlich hat er mir das erzählt), jedoch für die weitere suche benötigt er einen Schaltplan.

Ich hoffe auf Eure Hilfe, schöne Grüße und danke schon mal

Harry

Content-Key: 54395

Url: https://administrator.de/contentid/54395

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 18, 2007 at 23:45:17 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
da würde ich doch einfach mal eine Nachfrage / Call bei 3com aufmachen. Könnte mir gut vorstellen, dass in dieser Serie fehlerhafte Netzteile eingebaut sind. Den die Hersteller geben die Infos meist nur auf Anfrage heraus. Sind die Geräte noch in der Garantie??


Grüße
Dani
Member: skyuniverse
skyuniverse Mar 18, 2007 at 23:52:37 (UTC)
Goto Top
Nö sind nicht mehr in der Garantie / die Leute von 3com rücken keine Schaltpläne raus, und einschicken will ich Sie nicht, die Reparaturpreise sind ziemlich hoch und das würde sich nicht mehr rentieren!
Jedoch möchte ich nichts unversucht lassen!
Danke, Gruß Harry
Member: cykes
cykes Mar 19, 2007 at 10:29:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du könntest es mal beim Schaltungsdienst Lange in Berlin probieren, die archivieren Schaltpläne zu allen möglichen elektrischen und elektronischen Geräten.

Siehe: http://www.schaltungsdienst.de/

Die sollte Dein fernsehtechniker eigentlich kennen face-wink

Gruß

cykes

P.S. Das Bauteil heisst übrigens Zener-Diode *klug###* face-wink
Member: skyuniverse
skyuniverse Mar 19, 2007 at 15:56:31 (UTC)
Goto Top
Jo danke für den Tip aber leider haben die keinen einzigen Schaltplan von 3com!
Ich habe mir mitlerweile das Netzteil ausgebaut auf dem Netzteil steht ein Name leider nur halb drauf, da durch den Namen ein Loch für eine Befestigungsschraube geht.
Ich kann nur Ast.... erkennen.
Wisst Ihr vieleicht den Hersteller von diesem Netzteil?
Grüße Harry
Member: Hosenpupser
Hosenpupser Oct 20, 2008 at 22:11:58 (UTC)
Goto Top
In der REGEL geben die Triac den Geist auf.
Beim wechseln der Triac ist auf jeden Fall die Z-Diode und der Kondensator bzw. die Spule mit zu Tauschen.
Member: skyuniverse
skyuniverse Oct 23, 2008 at 19:32:58 (UTC)
Goto Top
Hey, is ja geil!
Ich hab die Switche noch hier, hatte vor kurzem schon ans wegschmeißen gedacht als ich den Keller aufräumte.
Ich werde morgen gleich zu meinem Elektroniker gehen und Ihm deinen Beitrag in die Hand drücken....
Grüße und Danke Harry