downhilldom
Goto Top

WLAN-Netz nicht gefunden - Konflikt mit ATI-Tool?

Hallo Admins,

ich habe folgendes Problem:
ein bestehendes WLAN, in welches ich bisher auch immer eingeloggt war, "spinnt" plötzlich.
Zur kurzen Erklärung: der WLAN-Router steht eine Etage tiefer (Holzboden-Decke).
Sollte ich das Netz gefunden haben, habe ich super Konnektivität und alles funktioniert blendend. Dann schalte ich abends den PC ab, morgens wieder an und das gleiche Netz ist weg!
Ich habe dann beobachtet, dass er kurzfristig beim booten das WLAN erkannt hat, als dann aber das ATI-Tool geladen wurde, war das Netz wieder weg face-smile
Das Tool bewirkt, dass die Lüftergeschwindigkeit heruntergeregelt wird. Bei Programmstart erhöht sich (schon immer) die Lüftergeschwindigkeit für eine Sekunde und wird dann auf die gewünschte Drehleistung gedrosselt.
Sobald das passiert ist, ist das WLAN weg :-P

Generell habe ich Probleme das Netz zu finden. Es befinden sich keine störend strahlenden Komponenten zwischen AP und WLAN-Karte.
Der AP ist ein Speedport W501V, die Karte eine ASUS WL-138g v2.

Dieses Problem bereitet mir langsam graue Haare, weil jedesmal, wenn eine Scheinlösung gefunden wurde, klappt es für kurze Zeit. Danach ist wieder alles beim alten.

Hoffe, ihr habt ne Idee!

Gruß, Dominik

Content-Key: 54401

Url: https://administrator.de/contentid/54401

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 19, 2007 at 07:43:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie im nächsten Beitrag von dir vermerkt, Firmware updaten!! Ansonsten einfach mal das Tool (wenn es dir auch schwer fällt) deinstallieren und z.B. 1 Woche testen!!


Viele Grüße
Dani
Member: Dani
Dani Mar 19, 2007 at 07:43:28 (UTC)
Goto Top
Member: DownhillDom
DownhillDom Mar 19, 2007 at 07:54:49 (UTC)
Goto Top
Hey,
ja sowas habe ich bereits vermutet. Wäre auch mein erster Schritt heute Nachmittag nach der Arbeit gewesen.
Mich wundert nur, DASS es so ist.
Ich hoffe, das Firmwareupdate bringt mich weiter.

Dankesehr!
Member: DownhillDom
DownhillDom Mar 20, 2007 at 07:00:59 (UTC)
Goto Top
Es lag anscheinend wirlich am ATI-Tool.
Habe das mal aus dem Autostart genommen und dann hat die WLAN-Karten-Software auch ganz anständig gebootet und ein Netz gefunden.
Werde dann das Tool wohl mit ner Verzögerung starten lassen, oder es ganz manuell machen ^^

Dankesehr!

Domink