zzbaron
Goto Top

Partition vergrössern unter Windows 2003 server

Hi an alle,

ich habe da ein Problem: Ich habe damals mein Laufwerk C: unter Windows 2003
nur 2 GB gekönnt, da ich dachte, für Win2003 reicht das. Nun möchte ich ein Programm installieren, habe aber nur noch 140MB frei. Kann ich mit Bordmitteln von Win2003 die
Partition vergrössern, oder benötige ich ein anderes Programm wie PartitionsMagic dazu?

MfG

zzbaron

Content-Key: 54440

Url: https://administrator.de/contentid/54440

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: mike1969
mike1969 19.03.2007 um 14:40:55 Uhr
Goto Top
Hallo.

Das Befehlszeilenprogramm "diskpart" könnte dir weiterhelfen. Dieses Programm ist ein W2k3-Bordmittel.

Viel komfortabler sind Fremdanbieterprodukte wie Acronis Disk Director oder Paragon Partiton Manager. Partiton Magic wird sehr wahrscheinlich seinen Dienst verweigern, da es ein reines Workstation-Produkt ist. Von Symantec gibt es dafür Server Magic.

Tschau.
Mitglied: 27234
27234 19.03.2007 um 16:10:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist jetzt nicht d i e Lösung, aber wenn Du die Partition nicht vergrößern kannst oder willst, versuch mehr Platz zu schaffen.
Du kannst z.B. die Pagefile auf eine andere Partition legen.
Warum das Programm nicht auf D: installieren?

Gruß - René
Mitglied: 45426
45426 19.03.2007 um 16:45:53 Uhr
Goto Top
Mit Windows-Boardmitteln kannst du keine Partition in der Größe verändern.

Du könntest aber z. B. das Pagefile (wie schon empfohlen), das Temp-Verzeichnis und die Eigenen Dateien auf eine anderer Partition verschieben.

Programme lassen sich auch auf einer beliebigen Partition, nicht nur auf dem Systemlaufwerk installieren.
Mitglied: itnology
itnology 15.09.2011 um 11:44:50 Uhr
Goto Top
Partition Magic ist nur kompatibel mit Windows 98/NT/2000/XP. Da diese Frage nicht gelöst ist, gibt es eine bessere Lösung mit Schritt für Schritt Anleitung. Ich hoffe, es wird hilfreich sein.

http://www.partition-magic.org/windows-server-2003/extend-system-partit ...
Mitglied: 99045
99045 15.09.2011 um 11:47:32 Uhr
Goto Top
Gibt's irgend einen triftigen Grund dafür, den Thread nach über 4 Jahren aus der Versenkung zu holen? Oder hast du einfach nur Langeweile?