joghurtgum
Goto Top

Mikrofon wird nicht erkannt? Soundkarte und Co.

Hallo zusammen!

Beim schnellen Überfliegen der anderen Themen, bin ich auf kein Thema gestoßen, dass sich mit diesem Problem beschäftigt, wenn doch, dann sorry ;)

Ich habe folgendes Problem:

Habe ein Mikrofon/Headset, das ich an meine Soundkarte (Realtek AC97 Audio) angeschlossen habe. Manche von euch kennen das bestimmt, wenn man beim MSN Messenger das Audio- und Videosetup auswählt, kann man dort seine Einstellungen ändern.

Seit ein paar Tagen ist es nun so, dass mein PC zwar das Mikrofon erkennt, aber wenn ich es bei MSN einstelle und hineinspreche, keine Bewegung im Balken daneben angezeigt wird.
Kennt ihr das Programm Audacity?
Da habe ich mal etwas umgestellt und seit dem, funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Ich habe zwar noch ein integriertes Mikrofon bei meiner Logitech Webcam, aber das ist nicht der Punkt.

Hier könnt ihr mal sehen, wie die Standarteinstellungen bei Audacity waren:

http://img250.imageshack.us/img250/7936/audacityeg1.jpg

http://img127.imageshack.us/img127/1041/audacity2co2.jpg

So, das hab ich dann beide Male umgestellt auf Realtek AC97 Audio.
Und irgendwie, ich weiß auch nicht genau wieso, hat der nichts mehr angezeigt bei MSN.

Dann hab ich mir mal gedacht, mach einen Hardware Test:

http://img259.imageshack.us/img259/733/einstxd4.jpg

http://img108.imageshack.us/img108/3626/testpv3.jpg

Aber der hat nicht geklappt...

http://img252.imageshack.us/img252/4716/test2he7.jpg


Sorry wegen den ganzen riesigen Bildern, aber das ist so leichter zu veranschaulichen.

Ich verstehe jetzt nur nicht, wieso das nicht mehr klappt, wenns doch vorher alles prima gelaufen ist.

Weiß jemand eine Lösung?

Mfg,

Joghurtgum

Content-Key: 54450

Url: https://administrator.de/contentid/54450

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr