kaiserstaedtler
Goto Top

User in Administratorengruppe keine Ausführrechte?!

Trotz Eintrag bei Administratoren dürfen User keine Programme ausführen.

Hallo Forum,

Situation ist folgende:
- Server2003 + SP2 + IE7
- NICHT in einer Domäne, sondern nur in einer Workgroup
- bekommt übers Netzwerk Laufwerke gemappt

So weit, so klar?

Der User "administrator" darf auf Netzwerklaufwerken alles ausführen.
Ein User der aber "nur" in der Gruppe Administratoren eingetragen ist, darf keine Programme von Netzlaufwerken ausführen.
Er darf sie wohl vom Netzlaufwerk auf die lokale Platte ziehen und sie dann von da ausführen.

Ich hoffe ich bin jetzt nur einer der ganz wenigen, die sich von dem Verhalten sehr verwirrt fühlen und ich bekomme ganz schnell ein "klar Mensch! Haste schon mal geschaut, ob der Haken / die Policy gesetzt ist?" ;)


Vielen Dank im Voraus,

Khalid

edit: OK... erst intensiver lesen, dann Fragen posten. Hab gesehen, dass es mit dem IE7 zusammenhängt. (nicht dass ich sowas schon befürchtet hätte... ;) )
jetzt nur noch schauen, wie ich das ding wieder weg bekomme... face-confused

Content-Key: 54457

Url: https://administrator.de/contentid/54457

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr