flugfaust
Goto Top

Günstige Backuplösung für Notebooks

Hallo,

es geht um folgendes:

ca. 20 User in einem Windows Netzwerk. Alles Notebooks. Die Rechner gehören zu einer Domäne die sich allerdings über eine WAN Strecke an der Domäne anmelden. Vor Ort ist nur ein kleiner Fileserver forhanden.
Die Daten der User liegen alle lokal auf den Notebooks.
Nun sollen die Notebooks AUTOMATISCH auf diesen kleinen Server gesichertwerden.
Die User sollen dazu nichts anklicken müssen, also am besten Fall beim Runterfahren sollte ein Backup laufen.

Ich würde dazu "nur" NTBackup benutzen.

Was schlägt ihr da vor ? Haltet ihr es für sinnviol da ne professionellere Software wie Mobile Backup von CA ein zu setzen ?

Content-Key: 54472

Url: https://administrator.de/contentid/54472

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: cat
cat 19.03.2007 um 20:40:04 Uhr
Goto Top
DirSync

- Komplett über Kommandozeile aufrufbar inklusive aller Funktionen (batch-fähig)
- Einstellungen werden in Konfigurationsdatei gespeichert
- Batchfile-Erzeugung
- Batch Datei kann beim Herunterfahren gestartet werden
- Ohne Installation verwendbar
- Keine Einträge in der Registry
- Nur eine .exe-Datei

http://www.freeware.de/software/Programm_DirSync_25069.html

Hab mit dem Tool selber noch nicht gearbeitet, aber habe schon viel gutes gehört. Einfach mal testen.
Mitglied: flugfaust
flugfaust 21.03.2007 um 19:51:17 Uhr
Goto Top
Super. DANKE !!! Ich werds testen aber habt ihr evtl. noch andere Vorschläge ?