tschmidt
Goto Top

Zugriff auf Lan-Platte geht nicht

Kein Zugriff auf die Warenwirtschaft über ein Nas-System

ich habe eine Lan-Platte (da ist ein Samba-Server drauf) und möchte die nun ins netzt hängen und dort auch Daten raufkopieren.

Das prob ist nun folgendes :
Ich habe die Daten von einer Warenwirtschaft rauf gelegt.
Starte ich das Prog, kann es nicht auf die gemeinsam genutzten Dateien zugreifen, da sie gesperrt sind.

Die gemeinsam genutzte pdoxusers.net liegt auf dem Nas-Server und die BDE verweist auch auf diese Datei.

Die Warenwirtschaft ist in Paradox programmiert und die Sperrdatei ist die pdoxusers.net


Hat irgendjemand ein Ahnung, ob oder wie man das Prob beheben kann ??

Wir haben nu schon 2 Nas-Systeme ausprobiert, und bei beiden das gleiche Prob.


Danke im vorraus

Content-Key: 54520

Url: https://administrator.de/contentid/54520

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: fugu
fugu Mar 20, 2007 at 15:27:28 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es lag daran, dass bei einem abgespeckten Linux-Kernel die ODBC-Zugriffe nicht generiert werden konnten (Linux-Admins helft mir, es korrekt auszudrücken!)

Ein "grosse" Linux-Installation ging - eine Minimal-Installation nicht.

Greetz, Fugu
Member: tschmidt
tschmidt Mar 20, 2007 at 18:53:36 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.

Im Prinzip recht einleuchtend.
Aber das System ist fest auf der Lan-Platte drauf.

Wie soll ich das denn geändert bekommen ??


Gruss