moltos
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Windows Vista Remotedesktop Anmeldeinformation (Domäne, Windows-Sicherheit)

In Windows Vista werden beim Ausführen über den Windows Sicherheitcenter die Anmeldeinformationen abgefragt (auch leider ohne Domäne), dieses Prozedere ist für die Administration mehrerer Terminalserver extrem nervig, wie kann das abgestellt werden?

Ich suche eine Möglichkeite die Abfrage von Anmeldeinformationen des Windows-Sicherheitscenter beim Aufbau einer Remotedesktopverbindung zu unterbinden. Quasi eine "Back to the roots" Remotedesktopverbindung wie bei Windows XP üblich nutzen.

Problem ist das diese Abfrage immer Informationen abverlangt und sich anmaßt zu wissen welche Dömäne das Zielsystem hat, das hat zur Folge das man diese Infos dann nochmals am Server eingeben muss, also brauch das kein Mensch und nervt nur bei der Verwendung.

Kennt jemand Wege dieses pseudosichere Feature, dessen Sinn sehr fraglich erscheint zu entfernen. (Vista deinstallieren wäre für mich ab hier erreicht, leider bin ich hier gebunden face-sad ).

Content-Key: 54527

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Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ray.b
ray.b May 26, 2007 at 01:01:00 (UTC)
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hi moltos, hi @all
ja es gibt eine Möglichkeit das nervige Verhalten zu umgehen.
Du musst nur bei der Angabe des Benutzers die folgende Syntax
beachten: admin@domain.local
dann erkennt der RDP Client das auch.
Übrigens, soll der letzte User nicht im Std. RDP Fenster eingetragen sein, dann einfach
EnableCredSSPSupport:i:0 in die default.rdp eintragen.

Diesen und weitere Tipps gibts demnächst im Win Vista Buch
Windows Vista Konfiguration. Prüfungsvorbereitung für Microsoft Prüfung 70-620 (Rainer Borell)

Noch ein bisschen was von der MS Website zu RDP:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...
http://technet2.microsoft.com/windowsserver/en/library/a92d8eb9-f53d-4e ...

Gruß ray