johntherippa
Goto Top

Mit Cplusplus testen ob ein Ordner vorhanden ist

Hallo.

Ich benötige mal weider eure Hilfe.
Ich bin dabei ein Programm in C++ zu schreiben, welches mir ein paar Daten in Listen einträgt.
Nun soll der Übersichthalber die Datein in Ordnern verschwinden.
Doch möchte ich vorher testen ob der Ordner vorhanden ist. Da ich das Programm auf mehreren Rechnern haben möchte und nicht die ganzen Ordnerstrukturen mitkopieren möchte.
Nun benötige ich allerdings eine Abfrage ob ein Ordner vorhanden ist. Wäre nett, wenn mir jemand hier einen Programmcode dafür posten könnte. Nur der test, wie man einen Ordner erstellt weiß ich.
Bin recht neu bei C++ dabei.
Eher bearbeite ich schnipsel ausm Inet, die ich mir dann anpasse, aber habe im obigen Fall nichts gefunden was mit C++ zu tun hat.
Bitte erwartet nicht zuviel Vorwissen in C++ von mir.

Vielen Dank im Vorraus
JohntherippA

Content-Key: 54533

Url: https://administrator.de/contentid/54533

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 29725
29725 Apr 18, 2007 at 09:13:02 (UTC)
Goto Top
Poste bitte mal das was du schon hast, damit wir dir helfen können.
Member: JohntherippA
JohntherippA Apr 19, 2007 at 12:41:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe bis jetzt noch nichts. Ich bin auf Batch umgestiegen. konnte ich bei c++ einbinden.