loneship
Goto Top

Sicherheitsabfrage vor dem Herunterfahren anzeigen lassen (WinXP Pro)

Vermeidung von Datenverlust durch Sicherheitsabfrage (Ja/Nein) beim Herunterfahren

Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit, einem User eine Sicherheitsmeldung anzuzeigen, wenn er im Begriff ist, den Rechner herunterzufahren?

Es geht darum, dass eine Workstation als Datenbankserver fungiert, auf die von einem anderen Rechner aus zugegriffen wird.
Der Nutzer der Datenbank-Workstation soll nun vor dem Herunterfahren die Sicherheitsfrage gestellt bekommen, ob die Workstation tatsächlich heruntergefahren werden soll (Ja/Nein-Abfrage), um unbeabsichtigtes Herunterfahren und damit Datenverlust zu vermeiden.

Kann man das vielleicht über Abmelde-Skripte realisieren? Wenn ja, wie sieht sowas aus? Habe sowas leider noch nie gemacht in unserer kleinen Firma.

Gruß aus Schleswig-Holstein
Jens

Content-Key: 54539

Url: https://administrator.de/contentid/54539

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock