meiser-p
Goto Top

TrendMicro OfficeScan v.7.3 Installation auf neuen Server

Hallo zusammen.

ich habe den TrendMicro OfficeScan v.7.3 auf einem alten Server laufen und die Clients sind zur Zeit ihm registriert. Ich hab jetzt einen neuen Server installiert und logischeweise sehe ich da noch keine Clients. Kann ich denen jetzt irgendwie sagen das sie den neuen Server nutzen sollen ohne jeden Cleint neu zu installieren. Oder kann ich die irgendwie importieren?

Danke für eure Hilfe.


MfG
Patrick

Content-Key: 54542

Url: https://administrator.de/contentid/54542

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 45488
45488 Mar 20, 2007 at 13:21:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
geht total easy, einfach auf der alten Console unter Punkt Clients die rechner makieren und dann auf move klicken und den neuen server angeben.
Allerdings müssen die Clients online sein.
Gruß
BEn
Member: Rafiki
Rafiki Mar 20, 2007 at 16:37:15 (UTC)
Goto Top
Ja, einfach verschieben geht.
Alternativ in der Registry unter HKLM, Software, Trendmico, den Servernamen ändern. z.B. auch per Domain logon script.
Zweite Alternative: Wenn der alte Server abgeschaltet wird wäre es auch denkbar im DNS einen C-Name auf den neuen Namen einzutragen. Die Clients lernen dann die neue Konfiguration automatisch.

Gruß Rafiki