kegel1965
Goto Top

WINS-Server, Herausfinden ob ja und welcher

Hallo,

mit welchem Tool kann ich herausfinden, ob ein XP Client-PC seine Namensauflösung über einen WINS-Server erhält und wenn ja über welchen (bei mehreren) in welcher Zeit. Oder ob die Namensauflösung über LMHOSTS oder NETBIOS über TCP/IP läuft?

Vielen Dank

Content-Key: 54553

Url: https://administrator.de/contentid/54553

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Mar 20, 2007 at 14:02:27 (UTC)
Goto Top
Start - Ausführen -> cmd /k ipconfig /all
Member: kegel1965
kegel1965 Mar 21, 2007 at 08:10:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab das mal auf die Schnelle bei einem W2K-Client gemacht.
Sagt denn die Meldung nicht nur aus, was ich unter den Netzwerkeinstellungen eingetragen habe? Und ist nicht ein Test ob der WINS-Server wirklich erreicht wird?

Danke