ulllrich
Goto Top

SBS 2k3 - automatischer Serverleistungsbericht - angezeigten Absender anpassen

Hallo Kollegen,

der SBS versendet nach simpler Einrichtung in feinster regelmäßigkeit Serverleistungsberichte und Servernutzungsberichte per Mail. Nun erhalte ich mehrere Berichte von verschiedenen Servern (Kundengeräte) und würde gerne die Absenderkennung dergestalt anpassen, dass in meinem Posteingang direkt sichtbar die sendende Domäne angezeigt wird.

Ich weiß, dies wird in der Betreffzeile angezeigt, aber ich will es nun mal im Absendernamen haben.

Da der Bericht offensichtlich über das Administrator-Konto versendet wird, habe ich im AD schon den "Anzeigenamen" des Admin geändert. Leider wird immer noch ein Name angezeigt, der woher-auch-immer stammt. (Manchmal Kundenname oder Kürzel des Kundennamens, machmal "Server", etc.)

Habe nun komplett div. Registrys, AD´s, Exchanges und Serverleistungsberichte-Konfigurationen sowieso durchsucht. - Leider erfolglos.

Also, bin für Tipps jedweder Art sehr dankbar.

Gruß
Ullli

Content-Key: 54556

Url: https://administrator.de/contentid/54556

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: vincenzo-urso
vincenzo-urso Nov 22, 2007 at 19:43:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Ulli,

hast du für dein beschriebenes Probleme eine Lösung gefunden?
Wenn ja wäre es super wenn du diese mir zu Verfügung stellst, da ich das selbe Problem habe.

Gruß
Vincenzo
Member: ulllrich
ulllrich Nov 23, 2007 at 08:07:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

stimmt, den Thread hatte ich schon vergessen.

Im Exchange-System-Manager habe ich (ich glaube es war in einem Connector) dann den Asender-String gefunden. Da ich den Job gewechselt habe und nun keinen SBS mehr betreue, kann ich leider den genauen Pfad nicht mehr nachgucken.

Aber sicher findest du ihn und kannst ihn hier fü+r die Nachwelt verewigen.
Viel Erfolg.
Gruß
Ulli
Member: kaype
kaype Mar 03, 2008 at 13:26:44 (UTC)
Goto Top
Ich such genau diesen String und kann irgendwie nichts finden, habe grade 3 neue SBS Server in die Betreuung bekommen die nicht von mir installiert worden sind, und dort kommt als Absendekennung ständig "Server" und nicht der Name der Firma ... was etwas nervig ist wenn man täglich mehrere Berichte bekommt.

Hat da jemand einen Tipp?

grüße, Fabian
Member: neueradmuser
neueradmuser Aug 16, 2010 at 18:34:26 (UTC)
Goto Top
hi,
ist einer von euch fündig geworden?

mich lächeln jeden morgen ca. 20-30 SBS2003 Serverleistungsbericht Mails an face-sad