mopsy
Goto Top

Safeguard v4.? HDD löschen

Hallo,

ich habe ein älteres NB ohne Festplatte günstig abstauben können. Nun wollte ich meine alte NB Festplatte 40 GB in das Gerät einbauen.
Leider liegt die Platte schon seit geraumer Zeit im Keller rum und ich habe die irgendwann mal mit Safeguard verschlüsselt face-smile
Passwort weis ich natürlich nicht mehr, Daten wären mir aber egal, die habe ich damals beim Einbau der neuen Platte kopiert.
Partitionen kann ich bearbeiten, löschen und anlegen, nur beim starten kommt der Fehler das der Kernel defekt ist.

Gibt es also eine Möglichkeit einfach alles zu löschen - ohne Rücksicht auf Verluste?

Die Platte gehört auch sicher mir und das Notebook ist auch gekauft ;)

Gruß Stephan

Content-Key: 54570

Url: https://administrator.de/contentid/54570

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 20, 2007 at 16:41:41 (UTC)
Goto Top
Gibt es also eine Möglichkeit einfach alles zu löschen - ohne Rücksicht
auf Verluste?

Sicher. Mit der Setup-CD vor Start der eigentlichen Installation ist das möglich.
Ansonsten bieten die HDD-Hersteller entsprechende Tools für ihre Platte an.
Member: mopsy
mopsy Mar 20, 2007 at 16:52:17 (UTC)
Goto Top
> Gibt es also eine Möglichkeit
einfach alles zu löschen - ohne
Rücksicht
> auf Verluste?

Sicher. Mit der Setup-CD vor Start der
eigentlichen Installation ist das
möglich.
Ansonsten bieten die HDD-Hersteller
entsprechende Tools für ihre Platte an.

Mit der Setup CD - XP?
Mit dem Tool für Toshiba HDD's habe ich es bereits versucht, aber leider konnte ich damit auf nicht alles löschen - die Kernel-Meldung erscheint weiterhin.
Mitglied: 45426
45426 Mar 20, 2007 at 17:31:41 (UTC)
Goto Top
Dann hast du nicht alle Partitionen gelöscht.

S0kill oder MBRKill probieren.
http://www.sek-2000.de/download.htm
Member: mopsy
mopsy Mar 20, 2007 at 20:27:14 (UTC)
Goto Top
S0kill oder MBRKill probieren.
http://www.sek-2000.de/download.htm

Vielen Dank ;)

S0kill hat ganze Arbeit geleistet! XP läuft bereits.

Gruß Stephan
Member: CrazyThom
CrazyThom Apr 30, 2007 at 06:12:50 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen AEFdisk dafür. Dort kann man ebenfalls den switch /mbr angeben, der den SGE Record löscht.
Zu bekommen ist das Tool unter http://www.aefdisk.com/

Dort gibs auch eine deutsche Anleitung zu dem Tool.

Gruß Thomas