tomg1966
Goto Top

Backup bzw. klonen einer IDE-Platte 80gb auf ein SATA II-Platte 200gb

hallo zusammen, meine c: ide-platte mit 80gb ist zu klein, ich habe deshalb eine samsung 200gb sata ii gekauft, einen passenden controller promise 300 tx2 plus. auf den controller warte ich noch.
mit welchem programm kann man zuverlässig die alte platte klonen. ich stelle mir das so vor:
neuen controller und platte einbauen. von c: booten, klonprogramm ausführen, c: auf die samsung übertragen, runterfahren, c: abhängen, im bios den controller als boot-device eintragen, booten... fertig...
funzt das so? möchte nach erfolgreichem klonen die alte 80gb platte als sicherungsplatte an den promise ebenfalls dranhängen und benutzen.
danke für eure mühe!
gruß thomas

Content-Key: 54590

Url: https://administrator.de/contentid/54590

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: UdoKleindienst
UdoKleindienst 21.03.2007 um 00:50:28 Uhr
Goto Top
Hallo, also wenn Du Acronis TrueImage 10.0 oder 9.0 nimmst hast Du keinerlei Probleme die Festplatte zu klonen. Mit diesem Tool, bzw. Programm total einfach. Musst den Programmpunkt Festplatte klonen nehmen. Funktioniert einwandfrei.
Mitglied: miniversum
miniversum 21.03.2007 um 09:53:38 Uhr
Goto Top
Da ich ähnliches in Zukunft plane würd mich da interessieren ob das wirklich so Problemlos klapt? Immerhin brauch ich ja ne Treiberdiskette bzw. die Dateien halt für die SATA Platte. Fragt das Acronis ab und integriert das gleich selbst? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Oder muß ich danach doch noch ne Reperaturinstallation oder ähnliches machen?

miniversum
Mitglied: TomG1966
TomG1966 21.03.2007 um 12:34:23 Uhr
Goto Top
da gibt es von acronis das programm migrate 7.0. ist das ein teil von trueimage? gruß thomas
Mitglied: aran67
aran67 21.03.2007 um 13:00:04 Uhr
Goto Top