timo12
Goto Top

Smartcard zur Anmeldung nutzen

Hallo NG,

ich weiß, dass zum Thema SmartCard schon einiges geschrieben wurde, ich habe aber nicht das gefunden was ich suche.

Ich habe bei uns im Unternehmen einige User mit einer Datev-SmartCard und einem Dazugehörige Leser.
Jetzt meine Frage, kann ich diese Smartcard auch zum Anmelden des Client (Windows Server 2003 Domäne, Client = XP) verwenden?

Wenn ich beim Anmeldebildschirm des Client die Karte einschiebe, verlangt er meinen PIN, gebe ich diesen ein, sagt er er konnte die Anmeldeinformationen nicht verifizieren.

Was muss ich tun um das Anmelden mit der SmartCard zu ermöglichen?


Timo

Content-Key: 54618

Url: https://administrator.de/contentid/54618

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Mar 21, 2007 at 10:05:31 (UTC)
Goto Top
Theoretisch müßtest Du Deiner SmartCard-Software mitteilen, daß sie auch den Windows-Anmeldevorgang verwalten soll.