reamoon39
Goto Top

Zugriffsmöglichkeit zum privaten Rechner über das Internet

Hallo Leute,
ich habe da mal ein Fachfrage an die Experten.
Wie muss ich vorgehen, wenn ich z.B. bei einem Freund/Bekannten am Computer sitze und von dort aus über das Internet, auf meinem Rechner zugreifen möchte, um z.B. Dateien oder Programme herunterzuladen?

Allgemeine Angaben:
- Betriebssystem Windows XP
- Router bei mir: Fritzbox W 7170 (IP: 192.168.178.X)
- Router bei meinem Freund: Speedport W500V (IP: 192.168.2.X)

Das ich eine Freigabe auf meinem Rechner einrichten muss, ist mir schon klar. Auch eine Portfreigabe am Router (3389 - TCP) habe ich eingerichtet. Aber mit welchem Programm, habe ich die Möglichkeit meinen Rechner im Internet zu finden, um dann dort darauf zuzugreifen. Die öffentliche IP (die sich ja ändert) ist mir auch bekannt.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke!

Content-Key: 54620

Url: https://administrator.de/contentid/54620

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Devian
Devian Mar 21, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:46 (UTC)
Goto Top
Die Suche ist dein Freund:

Remote Desktop mit dyndns.org
Member: reamoon39
reamoon39 Mar 28, 2007 at 09:08:00 (UTC)
Goto Top
@Devian

Dein Link ist zwar teilweise recht hilfreich, aber eine Frage habe ich noch. Muss ich zusätzlich eine Software installieren (z.B. Telnet), um eine sichere Verbindung vom Rechner meines Freundes zu meinem Rechner herstellen zu können? Möchte ja schließlich auch Daten von meinem Rechner herunterladen.

Gruß reamoon