44745
Goto Top

Sprachprobleme

Habe mir gerade die Finger steifgegoogelt...

...nach einer brauchbaren Übersetzung - aber leider ziemlich erfolglos.

Hi Leute

Ich brauche für den ITALIENISCHEN und den SLOWENISCHEN Bereich einer Webseite (Formular) folgendes:


1. Senden (Beschriftung der Schaltfläche)

2. Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde gesendet.


Kann mir eine(r) sagen, was 1. und 2. iauf Italienisch bzw auf Slowenisch heißt?


Oder hat jemand einen Link zu einem (möglichst kostenlosen) Übersetzungsservice, der beide Sprachen anbietet?


Vielen Dank erstmal und...

...Grüße aus Babylon

von einem sprachlosen Peter

Content-Key: 54641

Url: https://administrator.de/contentid/54641

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 21.03.2007 um 15:05:35 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

versuch mal für italienisch dicdata.de
(Ergebnis: Senden (Substantiv; Neutrum; das ... ein) = trasmissione)

für slowenisch ist das schwieriger ....
Mitglied: 44745
44745 21.03.2007 um 16:02:37 Uhr
Goto Top
Danke @ brammer.

Ich habe zunächst herausgefunden, dass "Senden" = "Trasmetta" (Imperativ)

Üblich ist aber im Fall der Schaltfläche "Invia" Das Feedback zur gesendeten Nachricht habe ich inzwischen auch: "Grazie, il Suo messaggio è stato trasmesso."

Jetzt fehlt mir nur noch die Slowenische Version.

Grüße

Peter

Ps.: dicdata.de ist nicht schlecht!
Mitglied: filippg
filippg 21.03.2007 um 16:13:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

es gibt extra Übersetzungsforen, für italienisch z.B. bei http://forum.pauker.at/. Eine suche nach "was heißt auf italienisch" sollte noch weitere zu Tage fördern.

Filipp
Mitglied: 44745
44745 21.03.2007 um 16:20:19 Uhr
Goto Top
Hi Filipp

Danke für den Tipp!

Das mit der Eingabe "was heißt auf italienisch" habe ich nicht gewusst. Wird sofort notiert.

Grüße

Peter
Mitglied: 44745
44745 21.03.2007 um 21:22:41 Uhr
Goto Top
Hi,

Ich habe inzwischen Hilfe bekommen. Einfach eine Turist Info angerufen.

Senden = Pošlji

Danke, Ihre Nachricht wurde gesendet. = Hvala lepa, vaše obvestilo je poslano.

Ich denke, damit kann man die Sache abschließen.

Slowenisch ist tatsächlich kaum vertreten bei den Übersetzungsdiensten im Netz. Aber jetzt weiß ich ungefähr, wie und wonach in etwa ich suchen muss.

Danke

Peter