37649
Goto Top

RIS / statische TCP-IP-Einstellungen sind nach Sysprep nicht vorhanden

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner RIS-Installation:

Vor der RIS-Installation nutze ich teilweise Eingaben von der custom.osc für die TCP/IP-Einstellungen, die er dann im laufe der Installation für die SIF-Datei übernimmt. D.h. also, dass man schon vor der Installation die Einstellungen für IP-Adresse, Gateway usw. angeben kann.

Bei einer "Flat"-Installation funktioniert das auch alles wunderbar. Er übernimmt alle Einstellungen für die Netzwerkverbindung.
Jedoch funktioniert dies nicht richtig bei einer "Sysprep"-Installation.
Dazu habe ich nach langer suche folgenden Artikel von Microsoft in der Knowledge-Base gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/271369

Es handelt sich dabei genau um diesen Fehler.
Wenn ich die Sysprep-Installation auf dem Rechner ausführe, mit dem ich das Sysprep-Image auch erstellt habe, funktioniert es ebenfalls. Aber nicht auf einem anderen, z.B. baugleichen Rechner mit gleicher Netzwerkkarte.

Kann mir jemand von euch bei diesem Problem helfen, wie ich es nicht doch nicht hinbekommen könnte, dass er die TCP/IP-Einstellungen übernimmt. Ich wäre sehr dankbar, da ich es für mein Abschlussprojekt benötige.

Vielen Dank!!!

Gruß
EFG-Hawk

Content-Key: 54673

Url: https://administrator.de/contentid/54673

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 21, 2007 at 15:31:43 (UTC)
Goto Top
Probiere es doch mal mit dem Kommandozeilentool netsh

Vor Sysrep ausführen
netsh -c interface dump > %windir%\TCPIP-Konfig

Nach Sysprep auf dem neuen Rechner
netsh -f %windir%\TCPIP-Konfig

evtl. per RunOnce ausführen lassen.

Der Tipp stammt von http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=527&pk=25858

In dem Artikel ist auch ein Bug und dessen Beseitigung beschrieben, wenn man die Wiederherstellung über eine Batch-Datei ausführt. face-wink
Mitglied: 37649
37649 Mar 21, 2007 at 18:18:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider hilft mir diese Lösung nicht weiter. Die Sysprep-Installation soll für mehrere Workstations genutzt werden. Die TCP/IP-Einstellungen müssen anhand der *.osc bzw. über die *.sif-Datei eingeholt werden.

Hat noch wer eine Idee?

Gruß
EFG-Hawk