primusvs
Goto Top

Probleme Programme unter dem Befehl Runas Netzlaufwerke zu erhalten

Guten Abend zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann uns bei diesem Problem helfen.
Es geht darum das bei uns im Hause Benutzer mit "Microsoft Office 97 SR2" mit Benutzerrechte arbeiten, das führt leider dazu das MS Word die Rechtschreibprüfung nur als Administrator zur Verfügung stellt.
Wenn wir als Benutzer den Windows Befehl "Runas" auf die Winword ausführen und uns als Administrator anmelden ist die Rechtschreibung vorhanden aber die vorhanden Netzlaufwerke die benötigt werden leider nicht.

Hat Jemand von euch schonmal mit dieser Herausforderung zu tun gehabt, oder eine Idee wie wir dieses Problem beseitigen können.

Erwähnenswert ist noch, dass wir Novell 6.5 im Einsatz haben.


Schonmal vielen Dank im voraus


Schöne Grüße


Primusvs

Content-Key: 54695

Url: https://administrator.de/contentid/54695

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: filippg
filippg Mar 21, 2007 at 18:09:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das mit den Netzwerklaufwerken ist klar: die werden immer innerhalb eines Nutzerkontextes verbunden. Wenn Word dann von einem anderen Nutzer ausgeführt wird, sind sie natürlich nicht da. Eine Lösung wäre, die Laufwerke auch als Admin zu verbinden (das geht ja auch über die Kommandozeile und ebenfalls runas). Aber deutlich besser wäre es, beim eigentlichen Problem anzusetzen, und dafür zu sorgen, dass die Rechtschreibprüfung auch für normale Benutzer funktioniert. Und das sollte eigentlich zu schaffen sein.

Filipp
Member: ole12345
ole12345 Mar 23, 2007 at 13:04:19 (UTC)
Goto Top
warum läuft die rechtschreibprüfung nur als admin ? kann man das per grouppolicie so konfigurieren ?
standardmäßig funktioniert office + rechtschreibprüfung problemlos als hauptbenutzer.

lasst euch doch von eurem novell-admin zum lokalen administrator-user machen
(wenn ihr zenworks einsetzt) face-wink