laxsilva
Goto Top

Generic Host Process for Win32 Services macht Probleme mit dem Netzwerk

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Rechner, der auf Win XP Home läuft. Manchmal ändert sich nach dem Booten das Windows Design und die Taskleiste wird im klassischen Windowsstil angezeigt, Startmenü und Fensterbalken haben aber noch den XP-Look, manchmal ändert sich aber auch nur der Fensterbalken selbständig und alles andere behält den XP-Look. Manchmal wechselt die Taskleiste beim Booten in den klassischen Stil und ein paar Sekunden später wieder in den XP-Stil. Wenn das passiert kann ich nicht mehr auf mein Netzwerk zugreifen, obwohl ich noch ohne Probleme ins Internet komme. Starte ich den Rechner dann neu, kommt eine Fehlermeldung, dass das Programm Generic Host Process for Win32 Servies von der Datenausführungsverhindung geschlossen wurde. Auf das Neztwerk kann ich nach dem Neustart auch wieder zugreifen. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, dass dieser nervige Mist aufhört? Ich habe alle Windowsupdates installiert, Firewall läuft über Kasperski und die von Windows ist ausgeschaltet und virenfrei sollte mein System auch sein.
Besten Dank für Eure Antworten. Lax Silva

Content-Key: 54699

Url: https://administrator.de/contentid/54699

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.03.2007 um 20:34:37 Uhr
Goto Top
Schau mal ins Ereigniss Protokoll.

Es dürfte mit dem Automatischen Updates zusammenhängen. Deaktiviere mal die Automatischen Updates und prüfe was dann passiert.
Mitglied: Laxsilva
Laxsilva 22.03.2007 um 20:32:54 Uhr
Goto Top
Dank Dir für Deine Antwort. Das Problem ist jetzt seit Montag nicht mehr aufgetreten und leider finde ich soviele Einträge im Ergeignissprotokoll, die ich diesem Problem nicht direkt zuordnen kann. Werde mal abwarten, ob das noch mal passiert und dann per Uhrzeit checken, was das Problem sein könnte und mich dann noch mal melden.

Besten Dank!!
Mitglied: Laxsilva
Laxsilva 27.03.2007 um 16:17:23 Uhr
Goto Top
Nun ja, mich würde ja schon interessieren, womit das Problem zusammenhing, aber jetzt hält der Rechner zum Glück die Füße still. Danke noch mal für die Antwort. LAXSILVA