laptop
Goto Top

Suche Treiber für GeForce 7950 GX2 unter Windows Vista Ultimate 32 bit

Hallo !
Habe mir Windows Vista Ultimate 32 bit zugelegt.
In meinem Rechner befinden sich 4 Grafikkarten GeForce 7950 GX2 in SLI geschaltet.

Nun suche ich dafür einen passenden Treiber.
Wenn ich auf der Nvidia Seite den aktuellen Treiber downloade und installiere bekomme ich im Gerätemanager nur 2 Grafikkarten angezeigt, anstatt 4.
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen ?

Gruß laptop

Content-Key: 54715

Url: https://administrator.de/contentid/54715

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Mar 21, 2007 at 21:24:34 (UTC)
Goto Top
tja, bedank Dich bei nVidia, die nicht in der Lage sind, endlich vernünftige Treiber für Vista anzubieten
somit muss ich leider sagen: Pech gehabt - abwarten und Tee trinken...
Mitglied: 36539
36539 Mar 21, 2007 at 23:27:15 (UTC)
Goto Top
[edit]siehe unten[/edit]

onegasee59
Member: Petrof
Petrof Mar 22, 2007 at 01:30:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist das nicht normal, das im SLI - Modus dann nur 2 Grafikkarten angezeigt werden?
SLI schaltet zwei Karten zusammen, es kann auch nur an einer GraKa Monitore angeschlossen werden.

Gruß
Peter
Mitglied: 36539
36539 Mar 22, 2007 at 01:52:02 (UTC)
Goto Top
@Petrof
Die 7950 GX2 war die erste Karte von Nvidia die Quad-SLI ermöglicht.
Und wenn stimmt was hier steht http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface nämlich das so eine 7900GTX-Doppel-GPU in der Performance ab Werk so sehr beschnitten ist das sogar eine Einzel-7900GTX Karte schnellere Taktung hat, stellt sich mir die Frage nach dem Sinn, um so mehr bei den enormen Kosten.

@laptop
meinst Du den mit dem es nicht funktioniert?
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_100.65_de.html
laut dortigem "Release Notes - 100.65" und "Control Panel User's Guide" ist jedenfalls der Treiber SLI-Fähig (unter den dort genanten Hardwarevoraussetzungen) - von Quad-SLI allerdings findet man kein Wort.

Ich bezweifel ob die alternativen Treiber in deinem Falle weiterhelfen können
http://www.der-wmp.de/grafikkarte/de-installieren_Nvidia_ATI.htm#altern ...

Nvidia hat eine eigene Seite "SLIZone" http://de.slizone.com/page/slizone_learn.html
und "SLIQuadro" http://www.nvidia.de/object/quadro_sli_de.html
Lies dort die FAQ ob es zu deinem Problem eine Lösung gibt.

Ansonsten würde ich mich mal an Nvidia-Support direkt wenden - die antworten zimlich fix.
Oder sende einen Fehlerbericht http://www.nvidia.de/object/vistaqualityassurance_de.html
Eventuell ja auch nur eine Einstellungssache im BIOS oder Kartentreiber-Software

so Rest machst Du jetzt face-wink
onegasee59