berliner
Goto Top

Einzelsicherung von DNS und kompletten Domäncontroller! aber wie ?

Hallo,

habe hier einen fertigen server zustehen von hp (hp prolaint ml150 g3)!!! hatte schon mühe das Raid einzurichten! die neue Technik halt! nun läuft windows enterprise edition 2003 drauf! es ist ne Datenfreigabe eingerichtet, ein DNS dienst, und ein Domäncontoller.

Ich habe mit der HP data Protect express software nen komplett backup gefahren nur leider habe ich das prroblem das die Domän nicht mehr funktioniert! bekomme bevor ich mich noch anmelden kann ein Fehlerhinweis das der verzeichnisdienst nicht geladen werden konnte, der pc muss neugestartet werden. wenn man dann F8 beim boot drückt gibt es die funktionverzeichnisdienst wiederherstellen nur das funkt nicht, der´rechner startet und ich kann mich dann auch anmelden, aber grob gesehen ist die ganze Domän mit benutzereinstellungen rechte vergabe auf ordner usw geschrottet! mir kam die idee mit ntbackup dann noch mal das system zu überschreiben, das schien auch auch erstens zu funktionieren...konnte mich wieder anmelden keine fehler meldung nix.

nach einer zeit arbeit am server fiel mir auf das das nicht so funktioniert wie ich es mir erhoft habe. kann nicht die gruppenrichtlinen zugreifen.

wenn mir das system mal anstürtzt kann ich doch nicht nur die grundinstallation back spielen und muss dann mühsam wieder alles einrichten ... domän, die AD, den DNS, benutzer, rechte, freigaben, ntfsberechtiungen, gruppenrichtlinen und und und...

DHCP wird via IPCOP geregelt....eine Linuxfirewall im seperaten rechner

leider steht ausser der software von hp zum sichern des servers auf tape oder so und das von windows mitgebrachte ntbackup programm nix anderes zuverfügung

PS. internes floppy ist nicht vorhanden und externes auch nicht, also alles was mit floppy zumachen ist geht nicht.

über hilfe würde ich mich sehr freuen, das is mein abschlussprojekt, befinde mich am abschluss meiner ausbildung zum it-systemelektroniker und richte für meinen betrieb ein verwaltungsserver ein.

Aus zeitlichen gründen ist ein komplett neustart und installation und einrichten des BS nich mehr möglich. der server wiir in den nächsten paar stunden im netzwerk hängen. und die cleints soll sich drauf anmelden können usw.

schon schönen dank im vorraus für eure hilfe

Content-Key: 54753

Url: https://administrator.de/contentid/54753

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock