corpse2001
Goto Top

Proxy-Benutzer sollen sich über Windows DC authentifizieren

Hallo

Ich habe einen Linux Proxy (CentOS 4)auf VMware laufen.
Konfigurieren kann ich das über Konsole oder Webmin.

Nun habe ich das erstmal so eingerichtet das der ganz normal funktioniert.

Jetzt zu dem was ich möchte.

Ich habe hier eine Windows Domäne und möchte nun das der Proxy von den Leuten in der Domäne genutzt wird die die sich aber über meinen hier vorhandenen Windows DC am Proxy authentifizieren müssen also der Domänen Controller muss die Benutzer kennen.

leider weiss ich nicht wie ich das nun genau machen muss.
ich habe schon viele sachen im i-net gesehen aber nirgends sone richtige anleitung gefunden die das mal von vorne bis hinten genau erklärt.

wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte

mfg corpse2001

Content-Key: 54755

Url: https://administrator.de/contentid/54755

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 22, 2007 at 16:39:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
welche Proxysoftware benutzt du denn??


Grüße
Dani
Member: Schlachter
Schlachter Mar 24, 2007 at 19:58:13 (UTC)
Goto Top
Falls es squid ist (wovon ich ausgehe) dann gibt es das Modul LDAP_AUTH. Ist auch so weit beschrieben. Das geht relativ einfach, mann muss aber genau wissen, was man bei MS eingestellt hat. Das Problem an diesem ist meist der MS Server. Der verschweigt was und ist nicht RF Konform. Daher musst du die Einstellungen aus dem DC auslesen, und dann genau so in squid eintragen. Eine direkte Anleitung wollte ich schon immer mal schreiben, aber weil jede MS Doamin anders ist, geht das nicht.
Bei Fragen einfach fragen, ich hab mich auch ewig damit runschlagen