tobbert
Goto Top

öffentliche Ordner E-Mail Benachrichtigung

Hallo,


leider habe ich in der Datenbank keinen Thread gefunden
(außer einen da war auch einer nach der selben Suche wie ich, leider ist der Thread auf dem verwiesen wurde schon offline)

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass sich die User benachrichtigt werden
wenn eine Mail im öffentlichen Ordner eintrifft oder bereitgestellt wird.
Das mit Favoriten reicht mir nicht ganz aus, wenn eine neue ungelesene da ist.
Leider möchte ich dies nicht über eine E-Mail Benachrichtigung lösen, sondern über
eine Desktopbenachrichtigung oder ein PopUp.


Man kann diese Funktion auch nicht über eine Regel bestimmen, da sich diese
auf ein Postfach bzw. Persönlichen Ordner beziehen jedoch nicht auf einen
öffentlichen Exchange Ordner! Hierzu gibt es auch keine vordefinierte Funktion!!


Ich habe gelesen man soll sowas über Event-Service lösen können.
Kennt jemand ein fertiges Script, wo diese Funktionalität bietet?
Ich habe leider keine Erfahrung damit.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Software von einem Dritthersteller zu beziehen? Welche setzt Ihr
ein und habt gute Erfahrungen damit gemacht?


Im Einsatz:
Exchange-System

Microsoft Corporation

Version: 6.5.7638.1
Outlook 2003 mit allen Updates

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Content-Key: 54788

Url: https://administrator.de/contentid/54788

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: azubaer
azubaer Apr 10, 2007 at 14:16:54 (UTC)
Goto Top
Auf dem Exchange-Server, im Systemmanager gehst du in den Punkt "Ordner". Dort findest du deine angelegten Öffentlichen ordner. Du kannst dort über rechte maustaste "Alle Tasks" den ordner Emailaktivieren

gruß
martin